Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf Karte mit CI Modul in Samsung Fernseher macht Probleme

da hab ich ehrlicherweise keinerlei Ahnung - wobei für meinen Bekannten ginge es nur um die ORF Programme - kein HD Austria oder sonstiges. DAs Problem ist halt nur - das Wicam 315 bekommt man neu wohl nicht mehr - da müssten wir wohl schauen ob es ne gebrauchte gibt.
 
Bevor man jetzt noch ein Modul kaufen geht, ist der Weg über einen externen Receiver sicherlich der bessere.
Alles andere sind Halbheiten.
 
Bei willhaben.at sind auch noch ein neues / neuwertige WICAM 315 verfügbar, ohne HD-Austria Abo ist aber kein CI+ Modul erforderlich.
Deswegen würde ich dann im TV-Gerät ein Twin CI-Modul bevorzugen, falls doch mal irgendwann zwei SmartCards genutzt werden sollen (mit nur einem CI-Steckplatz).
Ein externer Receiver bietet aber ohne CI / CI+ Modul noch mehr Möglichkeiten, freie Parallelaufzeichnungen und HomeSharing mit der ORF-Karte im Kartensteckplatz (SoftCam).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD
das dachte ich mir schon aber für die Vitrine brauche ich es auch nicht :grinning:

@NoLimit-TV
meintest du sowas hier : Deltacam Twin-CI-Modul: Amazon.de: Elektronik

@CV-Skipper
schon klar aber er will halt absolut kein zusätzliches Gerät rumstehen- ich werd ihn nochmal drauf ansprechen, das Wicom Modul bekäme ich gebraucht um gut 30-35 Euro für den Receiver sind halt doch min 80-90 Euro fällig, aber da man beim Modul halt wieder nicht weiß ob es dann auch wirklich funktioniert. Ich bringe einfach nochmal den Edision OS Nino oder was ähnliches ins Spiel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA, zum Beispiel; wenn du aber keinen eigenen Programmer hast, dann besser ein neues und fertig einsatzbereites Deltacam Twin 2.0 (Software bereits aufgespielt)
via eBay kaufen, Rückgabemöglichkeit mit für ORF geeigneter Modul-Software. > Deltacam Twin 2.0 CI Modul sofort Einsatzbereit für z.B. HD+ 01,02,03,04 u.v.a. | eBay
Mit eigenem Programmer könntest du für die optionale Rückgabe wieder die nutzlose Ausliefersoftware aufspielen, falls das Modul in deinem TV-Gerät nicht funktioniert.
Falls das Deltacam Twin im SAMSUNG TV-Gerät Probleme hat, auch noch im Deltacam Modul-Menü testweise den AlphaCrypt Modul-Simulator aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö programmer hab ich keinen mehr - zumindest nicht über usb - ich hab glaube ich noch so ne grüne Karte die man in das Modul geschoben hat und die man dann seriell mit dem Pc/Laptop verbunden hat - oder eben ansonsten den Laptop wo man noch ci module einstecken kann - wobei ich nicht weiß ob man damit die Dinger wie das Twin Modul auch programmieren kann ?

zudem der Preis für das Twin Modul wird das beste Argument für doch einen seperaten Receiver sein :blush::laughing:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Season-Interface und wenn das auch noch einen Smartcard-Reader drauf hat, dann ist das ein viel gesuchtes Teil. Hab ich auch noch rumliegen. Man weiß ja nie, wofür man das dann doch mal gut gebrauchen könnte.

Ein programmierbares CI-Modul würde ich mir nie ohne passenden Programme anschaffen (wollen). Man weiß ja nie, ob nicht doch noch nützliche Firmware-Updates für ein Modul kommt.
 
Zurück
Oben