Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte freigeschalten?

snoopy78

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hatte nun seit mehreren Jahren erfolgreich eine "alte" ORF Karte in meinem Oscam am laufen, da diese aber bald ablaufen sollte (dachte ich zumindest), habe ich mir über einen Bekannten eine neue P410er ORF Karte zukommen lassen.

So sieht die "alte" Karte aus, diese sollte noch ein bisserl freigeschalten sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
"

Die "neue" Karte sieht so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF wird hell und Global EMMs werden geschrieben.
Ich sehe aber keine Unique EMMs. Hatte mal die ganze Nacht ORF1HD laufen lassen.
Ich blocke ausser unknown EMMs nichts auf der Karte. Oscam r11581 mit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lt. Schreiben von ORF sollte die Karte seit 03.06.2020 für 5 Jahre aktiviert sein.

Passt das so?
Sollte ich noch mal die Freischaltung senden lassen, oder halt einfach warten, bis die UQ-EMMs durch sind?

Danke schon einemal...

BR
snoopy78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fehlt wohl noch etwas.

chid 001 und 002 sind die wichtigen für ORF, dazu kommen dann noch die für die privaten und regionalsender.
dürfte aktuell nur die vorabfreischaltung für einen monat sein.

wenn die karte mit 17. 07. aktiviert wurde könnte es sein, dass die EMMs für die erstfreischaltung nicht mehr kommen, nach einer manuellen freischaltung gehts schneller und gesichert.
für diese zeit auch die unknowns durchlassen oder zumindest speichern und manuell schreiben.

es gab bei meiner neuen karte via irdeto 0650 EMMs, die ansonsten geblockt worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst im cw-modus keinen box- & rsa-key.
dann probier mal den reader aus und lass dabei den sender orf2 sd laufen. da kommen die meisten emm´s angeschwirrt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn du dann bild hast, setzt du die blockeinträge so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

solltest du austriasat nicht auf deiner karte haben, kannste "austriasat_cw" natürlich aus der zeile "services" raus nehmen.
wie gesagt, natürlich nur wenn du überhaupt services verwendest.
ohne austriasat bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob du die block-einträge überhaupt dann brauchst.
 
wäre für 0D98 nicht

needsglobalfirst = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0

besser?
 
OK, ORF war ja schon seit dem 17.07. hell, habe jetzt mal die Einstellungen angepasst und erst mal alle EMMs zugelassen und schaue dass ich die erneute Freischaltung anstoßen.

btw mit 2700MHz läuft die Karte nicht bei mir, habe Sie jetzt mit 368 MHz am laufen#
(Raspi + EasyMouse Reader)

aktuell 1409 global EMMs geschrieben und 6 skipped
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mouse3320 (100.00 %)0 (0.00 %)0 (0.00 %)0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 1409 / 0 / 00 / 6 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0250


Danke @all
 
so, habe das Freischaltsignal gesendet und sofort 15 UQ EMMs bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem Neustart sehen die entitlements jetzt so aus.. und habe 9 stück davon ^^
"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe jetzt das Blocking so eingestellt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild ist noch schön hell... und die notwendigen Verlängerungen sollten dann weiter kommen..

Danke @all 2
snoopy78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Parameter "needsglobalfirst" hat man eingeführt, weil in regelmäßigen Abständen das Shared nicht ausreicht zum sauberem Verlängern und man die Globalen braucht. Wenn man jetzt die Globalen auf machen würde, würde die Karte damit bombadiert und es käme zu minifreezern.
 
ist im Grunde wie blockemm-g = 1 nur das ca. jeder 100ste durchkommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur zur Info
@tom00tom , der Parameter wurde eingeführt, da die Shared nicht erfolgreich geschrieben werden konnten und diese die letze Global zuvor benötigten.
Da ORF mittlerweile das Handling geändert hat ist dieser Parameter meines Wissens nicht mehr nötig, schadet aber auch nicht.
 
Zurück
Oben