Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte aktivieren.

Ich kann mir nicht denken dass du eine C810 Karte (0D95/0648) noch neu aktivieren kannst... die ist ja schon mal 10 Jahre alt...
Ausserdem müsste die ja im ORF Kundencenter hinterlegt sein für die Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die habe ich mit einem Modul von bekannten bekommen, habs ins Receiver gesteckt und die hat sich aktiviert aber jetzt nach 30 Tagen ist dunkel.

Ja 30 Tage waren das Gratismonat... aber dann muss sich dein Bekannter nun ins ORF Portal einloggen und die Karte auch aktivieren.... sofern das wie gesagt überhaupt noch geht. Denn die Erstaktivierung/Freischaltung geht nur über das ORF Portal anhand der Kartennummer die zum Kunden hinterlegt ist.
Ansonsten ginge die Karte wenn Sie im Modul steckt und dem ORF bekannt ist auch von alleine aktiv.. aber das tut sie bei dir ja anscheinend nicht wenn du sie schon 30 Tage laufen hast lassen. Daher befürchte ich dass da auch nichts mehr freigeschalten/aktiviert werden kann. Aber Frag einfach deinen Bekannten von dem du die Karte hast... der, und nur er, sieht ja den Status der Karte im ORF Portal und kann sie dann ggf. auch aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ablauf der Demo-Zeit ist die Karte finster.
Ich suche ein Modul, das mit dieser K-Karte zurecht kommt, aber ohne integrierten Müll.

Im Wisi 315 steckte die Karte mehrere Tage ohne hell zu werden. :devilish:

Das ORF Portal heist jetzt Medienportal. Sie schafften es aber nicht bestehende Kundendaten zu übernehmen.
Üblicherweise wurden getauschte, bzw. registrierte Karten automatisch hell. Nicht so im oben genannten Wisi.
Ich frage mich wie ältere Leute das machen, wenn sie die Karte getauscht bekommen und dann vor dem schwarzen Bildschirm sitzen. :(

@hanys 49:
Die C-Karte ist nur noch für Sammler, mit der P-Karte geht es aktuell noch. Bei der K-Karte habe ich den Verdacht, dass sie nicht in allen Modulen läuft, auch wenn ORF Irdeto drauf steht.
Welcher Typ von integrierten Karten in den cardless Müll drin ist, weiß man erst recht nicht.

@femi2
Ich dachte das Wisi 315 CI Modul wäre laut der WISI Homepage ein Cardless Modul... also eins in dem die Karte bereits integriert ist. Damit kannst du also eine externe Karte doch gar nicht freischalten. So zumindest mein Verständnis. Oder warum tauschst du deine Karte nicht gleich gegen so ein Modul wenn du die Karte nicht in der oscam nutzen willst?
Wenn dann musst du ein reines Irdeto Modul kaufen also eins ohne den Zusatz "Cardless" welches nur mehr schwer zu bekommen sein wird... oder ein Alphacrypt Modul... dort soll die K- Karte auch noch laufen.. da gab es hier im Board auch schon einen Thread in dem die Module aufgeführt waren die mit der K-Karte noch zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ablauf der Demo-Zeit ist die Karte finster.
Ich suche ein Modul, das mit dieser K-Karte zurecht kommt, aber ohne integrierten Müll.

Im Wisi 315 steckte die Karte mehrere Tage ohne hell zu werden. :devilish:

Das ORF Portal heist jetzt Medienportal. Sie schafften es aber nicht bestehende Kundendaten zu übernehmen.
Üblicherweise wurden getauschte, bzw. registrierte Karten automatisch hell. Nicht so im oben genannten Wisi.
Ich frage mich wie ältere Leute das machen, wenn sie die Karte getauscht bekommen und dann vor dem schwarzen Bildschirm sitzen. :(

@hanys 49:
Die C-Karte ist nur noch für Sammler, mit der P-Karte geht es aktuell noch. Bei der K-Karte habe ich den Verdacht, dass sie nicht in allen Modulen läuft, auch wenn ORF Irdeto drauf steht.
Welcher Typ von integrierten Karten in den cardless Müll drin ist, weiß man erst recht nicht.
Bei den Irdeto cardless Modulen ist im Gegensatz zu den Viaccess-Modulen keine Karte integiert. Das ist alles Software.

Weißt Du wie man eine neue, hier vorhandene, Irdeto P-Karte aktivieren kann?

Edit:
Ja 30 Tage waren das Gratismonat... aber dann muss sich dein Bekannter nun ins ORF Portal einloggen und die Karte auch aktivieren.... sofern das wie gesagt überhaupt noch geht. Denn die Erstaktivierung/Freischaltung geht nur über das ORF Portal anhand der Kartennummer die zum Kunden hinterlegt ist.
Ansonsten ginge die Karte wenn Sie im Modul steckt und dem ORF bekannt ist auch von alleine aktiv.. aber das tut sie bei dir ja anscheinend nicht wenn du sie schon 30 Tage laufen hast lassen. Daher befürchte ich dass da auch nichts mehr freigeschalten/aktiviert werden kann. Aber Frag einfach deinen Bekannten von dem du die Karte hast... der, und nur er, sieht ja den Status der Karte im ORF Portal und kann sie dann ggf. auch aktivieren.
Es gab auch Karten, welche mit Modul im Handel verkauft wurden. Die Frage ist, ob man diese noch aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du im Kundencenter checken

Anmeldung​

Geben Sie die Nummer Ihres ORF DIGITAL DIREKT-Geräts (Receiver oder Modul) oder Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte ein und klicken Sie "Weiter zur Anmeldung".

Weißt Du wie man eine neue, hier vorhandene, Irdeto P-Karte aktivieren kann?
Es gab auch Karten, welche mit Modul im Handel verkauft wurden. Die Frage ist, ob man diese noch aktivieren kann.
Solange sie die 5-Jahresfrist der Ausgabe nicht überschrittenhaben, ja.
Kannst du im Kundencenter checken
Nur wenn es die eigene ist, und nicht jene eines betagten Elternteils, das mit Kundencenter nichts am Hut hat.

Meinst Du seit Ausgabe in den Handel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wenn du sie zugeschickt bekommst. Den Handel wirst nicht kontrollieren können, wennst nicht selbst der Händler bist. Irgendwelchen Aussagen wie "die haben wir erst letze Woche herein bekommen", traue ICH nicht.

Mühsam wird es trotzdem, wenn sie dir innerhalb des Monat kein Freischaltsignal senden, sei es nur vergessen oder gar Absicht, zumal auch das ORF-Portal geändert wurde und die eigenen Anmeldedaten nicht mehr funktionierten.
Kein Einzelfall, wenn ich mir diese Beiträge ansehe:

Wenn so wie so jeder Haushalt blechen darf, verstehe ich es erst recht nicht, warum terrestrisch nicht FTA gesendet wird. Etliche Simpli-Frequenzen schaffen es ohnehin keine 70 km Luftlinie, weil sie mit weniger Leistung fahren und nicht über Füllsender ausgestrahlt werden.

Hallo, ich habe heute meine neue ORF Digital-Sat-Karte bekommen. Nummer beginnt mit K. Früher P. Diese Karte funktioniert in meinen Clarke Tech 4100 HD leider nicht mehr. Scheibar würde ein ORF-Mudul mit Kartenslot helfen. Aber dieses Modul bekommt man nirgends mehr. Was habe ich noch für Möglichkeiten? LG

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen