Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf III ???

AW: Orf III ???

hallo

Ich Denke er hat es 1mal versucht,und hatte da DVB S2 eingestellt,aber Richtig wäre ja DVB S.
Ist natürlich nur eine Vermutung.

gruss langer
 
AW: Orf III ???

Was bei einem Suchlauf richtig einzustellen ist weiss ich. Die hier geäusserten Vermutungen sind wenig hilfreich.
 
AW: Orf III ???

Warum sollte man überhaupt bei einem Suchlauf vorgeben müssen, in welcher Art ein Signal auf welcher Frequenz empfangbar ist. Genau solche Vorgaben wiedersprechen vollkommen dem Sinn eines Suchlaufes. Ein Receiver muss von sich aus alle mit sei seiner Hardware prinzipiell empfangbaren Programme auch ohne irgendwelche Vorgaben finden können. Das nennt man Blindscan, wenn auch keine Transponderfrequenzen vorgegeben werden und mit vorgegebenen Transponderfrequenzen sollte ein Suchlauf immer alle empfangbaren Programme dieser Transponder ohne weitere Vorgaben finden (können).

Wenn das ORF III Programm nicht mal mit allen möglichen Vorgaben gefunden wird, ist der Receiver defekt oder einfach ungeeignet für die Satelliten-Anlage (warum auch immer).
 
AW: Orf III ???

...hatte auf der gleichen Frequenz mal eine Sender mit anderem Namen aber gleichen Parametern gesendet?
Lösche doch einfach mal alles was auf diesen Transponder sendet und scanne dann neu.
 
AW: Orf III ???

hallo

Es wäre nicht da erste mal das jemand beim Manuelle Suchlauf was Falsches Eingestellt hat,und deshalb nix findet.
Da wird ausversehen vil DVB-S anstatt DVB-S2 eingestellt oder aber FEC 5/6 anstatt 3/4 oder die Modulation ist Falsch.
Gerade bei HD Sendern sehr oft passiert.
Und wenn er zbs DVB -S verwechselt hat,so werden keine Sender gefunden ob wohl 12633 oben STEHT.

Den nochmal er hat ja Servus Deutschland SD in der Liste.nur kein ORF3.

gruss langer
 
AW: Orf III ???

Hallo parschunke,

nimm dich zusammen.

Es wird versucht dir zu helfen.
Da mußt nicht mit unflätigen Bemerkungern um dir werfen.
Deshalb habe ich deinen letzen Beitrag gelöscht.
Das DEB ist ein freundliches Board.......

Eins habe ich gelernt: der Fehler sitz meist vor dem PC.
Ist mir auch schon desöfteren so gegangen. Sachen 100x mal gemacht und einmal nicht aufgepasst.
Nicht mehr und nicht weniger wollte dir langer mit seinen Hinweisen sagen.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf III ???

hallo

Konnte doch noch den Anfang Lesen,aber das Sehe ich ganz Entspannt.
Bei einem Guten Film auf ORF3.

langer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben