Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE und Easymouse?

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,


ich bin seit gestern Morgen Besitzer einer ORF ICE Karte und eines Easymouse 2 USB Premium Kartenleser. Ich nutze bereits eine V13 von Sky an meinem Receiver, und dachte ich muss in Oscam einfach nur einen Reader hinzufügen, und "das wars". Leider ist es dann doch nicht so einfach wie ich dachte:


Die ORF Karte läuft leider garnicht. Weder im Easymouse Kartenleser, noch im internen Schacht meines Receivers. Ich habe natürlich bevor ich die ORF Karte in den internen Schacht gesteckt habe auch das Protocol auf Internal geändert, und den Pfad geändert. (/dev/sci0) Leider hat mir dies garnichts gebracht. Im internen Schacht bekomme ich die ganze Zeit "No matching Reader" angezeigt, ausser bei der CAID "0D95", da bekam ich ein Timeout angezeigt. Auf das Easymouse kann ich garnicht erst zugreifen, da bekomme ich die ganze Zeit den Fehler: "Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address) ". Mein Receiver ist die GM990, und hat nur einen USB Port.


Wenn ich die Easymouse an den Receiver anschließe blinken beide LEDs ein paar mal, und dann tut sich nichts mehr. Heisst das vielleicht das die Karte noch garnicht aktiviert wurde?


Hier mal meine Reader:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und die Oscam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Der Reader "Server" ist für Camd gedacht (Austriasat), ist aber nicht aktiv im moment. Meine Oscam Version ist die "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8440". Zum Einsatz kommt bei mir das HDMU Image, und Sky läuft ohne Probleme, nur der ORF "will" nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das ich sowohl die ORF ICE als auch die V13 nutzen kann.


Einen schönen Sonntag noch :)
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

hast du die Easymouse 2 richtig eingestellt
alle schalter unten 5V, Phoenix, 3,58

Ist die Karte auch schon Freigeschaltet, wenn es eine Neue ist muss wenigstens die 30 Tage test gehen
 
AW: ORF ICE und Easymouse?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Services verstehe ich hier nicht ganz, wozu?
ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist sollte nicht unbedingt notwendig sein

oscam.whitelist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der dvbapi auch noch

P:0D095
I:0D05
I:0648
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE und Easymouse?

mach mal die mhz = 357 und die cardmhz = 357 und dann einen Neustart. Und wenn schon services dann würde ich hier nur positive nutzen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Stell bitte den Reader auch so ein, sprich alle Dipschalter nach unten
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Hallo,

leider tut sich immernoch nichts. Ich habe den Reader von hier übernommen, und auch mal die Mhz auf 357 gestellt. Folgendes steht im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Starten leuchtet die Easymouse aber in Rot und Grün.

Was mir auch noch auffält: Wenn ich den Receiver mit der Easymouse starte, bekomme ich kein Bild, sondern nur Ton. Auf dem Bild bleibt der HDMU Startbildschirm "sturr" stehen. Wenn ich die Easymouse erst nach dem Start einstecke passiert das nicht. Ist das normal?
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Hallo!

Also bei mir läufts so (Freetz):

Oscam.server (auf der Serverseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user (auf der Serverseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server (auf der Clienseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services (auf der Serverseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (auf der Clientseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (auf der Clientseite):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung Easymouse2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Michael861
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Hallo,

ich konnte nun einen Teilerfolg verbuchen:

Die Easymouse wurde nun erkannt. Ich musste die ftdi Treiber aktivieren. Die ORF Karte wird auch erkannt, aber ich bekomme entweder (no matching Reader) oder not found angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hättet ihr da noch eine Idee für mich?
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Ja, das Problem hatte ich auch schon öfters.
Ich weiß nicht ob bei dir das gleiche Problem besteht.

Kurz zu meiner Problembeschreibung:
Ich habe die Easymouse (2 Stück) an einem König USB-HUB angeschlossen, welcher an der Fritzbox mit Freetz hängt.
Wenn ich den Hub "aktiv" betreibe, also mit Stromversorgung, dann habe ich das Problem wie du es beschreibst.
Betreibe ich den USB-HUB passiv, also ohne eigene Stromversorgung, nur über den USB-Port meiner Box, dann gehts.

Wie hängt dein Reader an der Box?
Hast du vielleicht einen USB-Hub rumliegen, welchen du vielleicht dazwischen stecken kannst?

Gruß Michael861
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

was steht den in den Entitlements drin, anscheinend ist die Karte noch nicht freigeschalten
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Hast du eine Dreambox? Du könntest die Karte mal über Nacht mit Scam laufen lassen (auf ORF1 / nicht HD) schalten...
Anschließend wieder per Oscam betreiben...

Gruß Michael861
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Hallo,

leider habe ich keine Dreambox, sondern nur eine GM990 und einen Edision Piccollo. Die Easymouse hängt direkt per USB an der GM990.

Hier nochmal meine Configs:

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte hat leider noch keine Entitlements, aber eine Serial und ATR ist vorhanden.

Kann man die Karte nicht unter Oscam freischalten?
 
AW: ORF ICE und Easymouse?

Leider funktioniert es immernoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE und Easymouse?

Was hast du alles gemacht?
Hast du es auch mit einem USB-Hub dazwischen ausprobiert?

Oder einer anderen Oscam-Version?
Hat bei mir geholfen. Oft ist die aktuellste nicht die, die mit deiner Config am besten funktioniert.
 
Zurück
Oben