Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE und Easymouse?

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich bin seit heute Morgen Besitzer einer ORF ICE Karte und eines Easymouse 2 USB Premium Kartenleser. Ich nutze bereits eine V13 von Sky an meinem Receiver, und dachte ich muss in Oscam einfach nur einen Reader hinzufügen, und "das wars". Leider ist es dann doch nicht so einfach wie ich dachte:

Die ORF Karte läuft leider garnicht. Weder im Easymouse Kartenleser, noch im internen Schacht meines Receivers. Ich habe natürlich bevor ich die ORF Karte in den internen Schacht gesteckt habe auch das Protocol auf Internal geändert, und den Pfad geändert. (/dev/sci0) Leider hat mir dies garnichts gebracht. Im internen Schacht bekomme ich die ganze Zeit "No matching Reader" angezeigt, ausser bei der CAID "0D95", da bekam ich ein Timeout angezeigt. Auf das Easymouse kann ich garnicht erst zugreifen, da bekomme ich die ganze Zeit den Fehler: "Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address) ". Mein Receiver ist die GM990, und hat nur einen USB Port.

Wenn ich die Easymouse an den Receiver anschließe blinken beide LEDs ein paar mal, und dann tut sich nichts mehr. Heisst das vielleicht das die Karte noch garnicht aktiviert wurde?

Hier mal meine Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Reader "Server" ist für Camd gedacht (Austriasat), ist aber nicht aktiv im moment. Meine Oscam Version ist die "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8440". Zum Einsatz kommt bei mir das HDMU Image, und Sky läuft ohne Probleme, nur der ORF "will" nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das ich sowohl die ORF ICE als auch die V13 nutzen kann. :)

Einen schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben