Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF-ICE Karte wird erneut dunkel

BeautifulDay

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,

da ich nun schon seit Monaten regelmäßig Probleme mit meinen ORF Karten habe, und es immer nur temporär funktioniert, möchte ich mal hier mein Glück versuchen. Ich habe folgendes Setup:

Box1 DM7080
ORF ICE Karte (hell)
HDPlus Karte (hell)


Box2 DM920
ORF ICE Karte (plötzlich dunkel, war schon hell)
HDPlus per Cardsharing von Box1 (hell)

DIe P410 in der DM920 hat schon funktioniert, aber plötzlich bekomme ich keine gültigen Entitlements im Webinterface zu sehen. Anbei auch meine Konfigs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider weiß ich nicht mehr weiter, trotz stundenlanger Suche hier und in anderen Foren. Ich habe auch schon zig Versuche gestartet, was die EMMs anbelangt. Wichtig ist noch zu wissen, dass ich GIS Zahler bin, und das offizielle Karten sind, die auf mich registriert sind. Ich kann also auch Freischalte-Signale über das ORF Portal auslösen. Ich weiß, dass ich natürlich auch die Karte aus der ersten Bix teilen könnte, aber solange ich zwei Karten habe, will ich die auch nutzen. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße, BD
 
Trag in der OSCam.Server beim Reader Wohnzimmer mal nicht nur Caid = 1830 ein, sondern Caid = 1830,0D98
Dann sollte der Reader auch beide Karten lesen, vorausgesetzt der User im Server gibt das auch her ;-)

Zudem solltest du wenn du die P410 auch in der dm920 einschieben willst auch einen passenden Reader konfigurieren wie du es in der anderen Box auch getan hast. Es könnte sonst sein, dass die Karte im irdeto Mode Caid 0650 gelesen wird wenn du nicht cryptoworks 0D98 vorgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe die Konfig des Wohnzimmers (7080) nur zur Erklärung angehängt, um mein Setup zu verstehen. Da ich die ORF vom Wohnzimmer nicht teile, sondern nur die HD+, hat das dann irgendeine Auswirkung auf die im Schlafzimmer (920)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke auch dir für deine Antwort. Genügt es also nur die globalen EMMs zu aktivieren (saveemm??) und dann kommen die Entitlements wieder? Oder muss ich danach wieder eine Freischaltung anstoßen?
 
Ich verstehe glaube ich noch nicht ganz was du vor hast.
Du hast zwei Boxen, welche auch miteinander per cs378x via OSCam verbunden sind.
Die HD01 Karte steckt in einer box und wird zur zweiten geshared, die ORF Karte soll nicht geshared werden, sondern nur umgesteckt von box1 in box2 und umgekehrt oder wie?

Vielleicht postest du zum besseren Verständnis einmal OSCam.conf, OSCam.Server und OSCam.User (natürlich anonymisiert) beider Boxen (also z.B. DM920-Wohnzimmer-Server, oder DM7080-Schlafzimmer-Client) mit Angabe welche wo steht und schreibst was genau du vor hast.
Kann auch sein, dass ich gerade zu verpeilt bin :ROFLMAO:
 
Ich verstehe es so dass er 2 ORF Karten hat.. und die ORF Karte in der DM920 wird nicht hell weil sie keine EMMs bekommt. In der DM920 blockt er ja auch mehr... unter anderem
blockemm-g = 1

und das obwohl auch die im Irdeto Modus läuft laut seiner Aussage
 
Wenn dem So ist, dann in der dm920 1:1 den orf Reader der dm7080 übernehmen statt dem bisherigen sci0-reader, speichern, OSCam Neustarten und es sollte mit der p410 Karte auch in der dm920 funktionieren.
Setzt natürlich voraus, dass in der dm920 ebenfalls eine p410 Karte betrieben wird. Wenn es eine C8 ist sollte es mit anpassen der Caid auf 0D95 funktionieren.

Warum man 2 Smartcards nutzt anstatt eine über OSCam zu teilen im heimnetz erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Sollte so funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

telecomic hat es richtig verstanden. Ich habe zwei ORF Karten, aber nur eine HD+ für zwei Receiver. Einserseits zahle ich, die GIS Gebühren ausgenommen, die ich ohnehin nur schwer verhindern kann, einmalig knapp 15€ für 5 Jahre pro Karte. Andererseits wollte ich ursprünglich, wenn mal ein Receiver den Geist aufgeben sollte, zumindest beim zweiten die heimischen Sender empfangen können.

Ich verstehe deine Verwunderung. Natürlich könnte man die ORF auch in das andere Zimmer sharen. Solange beide Karten aber noch gültig sind, wäre es toll, wenn ich es so wieder zum Laufen bringen könnte. Ich werde es jedenfalls mal heute Abend so testen und dann Bescheid geben. Vielen Dank vorab für all eure Bemühungen. Bin begeistert wie schnell man hier zu Lösungsvorschlägen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Needsemmfirst = 1 für den irdeto-Mode mit Caid 0650,
needsglobalfirst = 1 für den cryptoworks-Mode mit Caid 0D98.
Letzteres ist angeblich nicht mehr nötig (in irgendeiner Trunk-Version wurde mal was gefixt), schadet aber auch nicht.
Ich habe die P410 in einer Easymouse2 per UDEV eingebunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Funktioniert so seit 3 Jahren ohne Probleme inkl Verlängerung.

@BeautifulDay bitte nicht meinen gerade geposteten Reader kopieren ;-) würde so nicht bei dir funktionieren.
Kopier du dir erstmal die funktionierenden Settings der DM7080 auf die DM920 hinsichtlich orf Reader in der OSCam.Server

Berichte uns bitte ob die Änderungen Erfolg gebracht haben oder nicht.
Sich gegenseitig zu helfen ist ja Sinn und Zweck eines solchen Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Konfig von der 7080er auf die 920er übernommen. Leider weiterhin keine Entitlements. OSCAM Restart gemacht, neues Freischaltesignal geschickt, Sender ORF2 länger laufen lassen....im Livelog sieht es so aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen denn nun die Inhalte der OSCam.conf, OSCam.Server & OSCam.User aus?
(IP-Adressen, Nutzernamen und Passwörter bitte unkenntlich machen). Sieht auch nach einem Problem mit dem User aus, daher bitte alle 3 Dateninhalte verspoilert posten.
Geht die Karte welche aktuell in der 920 steckt sofort in der 7080? Oder wandert das Problem mit? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wandert mit. Die Karte funktioniert in der 7080er nicht. Sobald ich die ursprüngliche wieder verwende, ist ORF auf der 7080 wieder hell. Hier die Konfigs er 920er:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mir weiterhelfen könntest, was genau ich bearbeiten soll, wäre ich dir dankbar. Bisher habe ich nur die Konfigs der funktionieren Bx übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben