BeautifulDay
Newbie
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe die Konfig des Wohnzimmers (7080) nur zur Erklärung angehängt, um mein Setup zu verstehen. Da ich die ORF vom Wohnzimmer nicht teile, sondern nur die HD+, hat das dann irgendeine Auswirkung auf die im Schlafzimmer (920)?Trag in der OSCam.Server beim Reader Wohnzimmer mal nicht nur Caid = 1830 ein, sondern Caid = 1830,0D98
Dann sollte der Reader auch beide Karten lesen, vorausgesetzt der User im Server gibt das auch her ;-)
Zudem solltest du wenn du die P410 auch in der dm920 einschieben willst auch einen passenden Reader konfigurieren wie du es in der anderen Box auch getan hast. Es könnte sonst sein, dass die Karte im irdeto Mode Caid 0650 gelesen wird wenn du nicht cryptoworks 0D98 vorgibst.
Danke auch dir für deine Antwort. Genügt es also nur die globalen EMMs zu aktivieren (saveemm??) und dann kommen die Entitlements wieder? Oder muss ich danach wieder eine Freischaltung anstoßen?Ohne Globale EMM wird die 0D98 doch immer wieder dunkel ….
Wenn dem So ist, dann in der dm920 1:1 den orf Reader der dm7080 übernehmen statt dem bisherigen sci0-reader, speichern, OSCam Neustarten und es sollte mit der p410 Karte auch in der dm920 funktionieren.
Setzt natürlich voraus, dass in der dm920 ebenfalls eine p410 Karte betrieben wird. Wenn es eine C8 ist sollte es mit anpassen der Caid auf 0D95 funktionieren.
Warum man 2 Smartcards nutzt anstatt eine über OSCam zu teilen im heimnetz erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Sollte so funktionieren ;-)
nur zur Info:Ohne Globale EMM wird die 0D98 doch immer wieder dunkel ….
So wird das natürlich nix. Da musst du nochmal deine configs bearbeiten.2021/10/27 20:15:35 4659F4C5 c (ecm) anonymous
Wenn du mir weiterhelfen könntest, was genau ich bearbeiten soll, wäre ich dir dankbar. Bisher habe ich nur die Konfigs der funktionieren Bx übernommen.So wird das natürlich nix. Da musst du nochmal deine configs bearbeiten.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?