Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF ICE Karte richtig eingehängt?

wert64

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,

habe mir eine ORF ICE Karte aus Österreich besorgt und über einen Freund der GIS zahlt auch aktivieren lassen. Mail von der GIS
liegt auch vor, dass die Karte aktiviert wurde.
Normale ORF Karte ... kein HD Austria oder Kombi Austria

Habe die Karte nun gestern zunächst mal in meine VU gesteckt und siehe da .. nach kurzer Zeit war ORF auch schon hell.

Dann Karte rüber in den Server. Läuft auch soweit. Am Anfang hatte ich nur 2 Enties inzwischen (nach 24h durchlaufen auf ORF 1 HD) sind es 5


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stimmen diese Enties oder fehlt da z.B. das 0001 er?

Karte läuft im Cryptoworks modus da ich keine Zusatzpekte habe sollte das ja passen denke ich.

Was auch seltsam ist, da kommen ja uuuunendlich viele global EMMs (fast im Sekundentakt). Aber es kommen nur global und shared.
Hab mal was gelesen dass die unique über cccam nicht durch kommen ... daher die Frage ... passt die Einrichtung so?
Server: rpi
Oscam: 1.20 (11193)
Client: cccam 2.3.0

Server.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super wenn ihr ein paar tips für mich hättet.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

Paßt schon, wenn die Karte freigeschaltet ist kommen nur noch globale und shared - wobei die meisten "Error" sind.
Hab meine jetzt fast 5 Jahre, da kamen nur am Anfang uniq.
Auf meiner (0D95) ist das "0001" tier mit drauf.

Wenn alles hell ist, dann ist doch gut.

Meine läuft mit diesen Werten auch im CW (ist ein Apollo-Reader):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mlG
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

hmm braucht man die EMMs überhaupt? weil ansonsten würd ich evtl. mit ner Whitelist arbeiten oder gar ganz blocken.
Wobei ganz blocken vermutlich nicht geht wenn ich mir die Laufzeiten so anschaue ..
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

EMM brauchst du schon, sonst wird die Karte irgendwann dunkel.
Ich habe da noch nie was geblockt, ist mir egal ob da viel oder wenig drauf geht - hab allerdings auch nicht darauf geachtet.

Kannst ja blocken und einmal im Monat auf machen.
Wie du willst, nur vergißt du das aufmachen wird es dunkel.


mlG
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

@wert64

shared durchlassen (verlängern die Karte). Globals kannst du blocken oder
auch nicht da du sie ja nicht speichern musst ist es egal.:D
Bei unique kannst du auch blocken und zwar deshalb weil die Abschaltung über
unique erfolgt. Könnte ja mal sein das dein "Freund" seine Gis nicht zahlt, dann
hast du noch Galgenfrist bis deine entis auslaufen.
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

ok alles klar danke dir. Hätte noch eine Frage zu den Anwortzeiten sind die Zeite normal so lange?
Also > 1500ms und teilweise sogar timeouts und immer mal disconnects .. hab ich nur bei ORF Karte bei den anderen Karten nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

@wert
das ist wohl etwas viel, ich liege bei 250ms. Musst vielleicht mal deine kpl. configs posten, ich muss allerdings zur Schicht. Aber Kompetenz ist immer da
:)
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

alles klar ... here we go:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

wäre einer der Admins so nett und würde das "gelöst" Prefix nochmal entfernen ... wir haben das leider noch nicht solved.

Danke :)
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

Oh man, das sind wirklich viele globale EMM!
So viele kommen bei mir nicht.

Kannst den emmcache runtersetzen: "emmcache = 1,1,2,0"
Oder auch wirklich die globalen blocken, dann sollten die Zeiten auch besser werden.

Den Betatunnel im User kannst du raus nehmen, gbit es nicht mehr.


Edit:
Habe gerade bei mir mal genau nachgeschaut.
Der größte Unterschied ist die Schreibdauer der EMM bei mir max. 0,115sec,

Versuche mal die MHZ-Werte von mir für den Reader,
kann dir nicht sagen ob das funktioniert - ich habe keinen Smargo-Reader.



mlG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

@ wert64

Deine Antwortzeit ist so lang da die Karte regelrecht mit globals zugeballert wird. Wenn die tatsächlich geschrieben werden, dauert es ja auch einen Augenblich bis sie verarbeitet wurden. Die globals kannst Du bedenkenlos blocken.

Wenn Du noch irgendwo eine easymouse hast, probier die mal, meine ORF Karte läuft mit 800 mhz ganz anegenehm flott
.....found (112 ms) by orfcrypto..., typische antwortzeit so um 110 msec.

Noch mal ganz kurz zu den emm's, Globals blocken, jedoch die shared auf die Karte lassen!
Uniques sind geblockt für den Fall daß die Karte deaktiviert werden soll. Auf der Anderen Seite gibt/gab es in der Vergangenheit auch mal promo Angebote, 3 monate austriasat gratis, oder so, deswegen werden die abgespeichert. Die kommen deutlich seltener, so alle 1 bis 2-3 Monate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Entitlement 0000000000000001 fehlt Dir aber tatsächlich noch, lass noch mal mit komplett ungeblockter Karte ein paar Stunden ORF 1 laufen, es wird auf der ORF Seite empfohlen die SD Variante des Senders einzuschalten.

Wenn sich da innerhalb eines Tages kein weiteres Entitlement zugesellt, sag Deinem Freund nochmal daß Er eine erneute Aktivierung auf der ORF Seite anstoßen soll. In dieser Zeit musst Du bei Dir den ORF laufen lassen, das sollte also koordiniert erfolgen!

Ansonsten, wenn Du noch irgendwo eine easymouse hast, probier die mal. Meine ORF Karte läuft mit 800 mhz ganz anegenehm flott
.....found (112 ms) by orfcrypto..., typische antwortzeit halt so um 110 msec. Das gilt zumindest für den Vorgänger Deiner Karte mit Caid 0D95/0848.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG stefan
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

Hallo Wert64. Deine Karte ist noch im Probemonat (Tier D) nach 30 Tagen dunkel. Tier 1 fehlt noch. Ich habe meine mal mit Scam laufen lassen und habe jetzt 7 Entitlements (neue Karte ab 8. Feb.) mit Testmonat Austriasat. Mit Oscam nur 5 Entitlements.
Die Zeiten sind ca 150-250 ms bei mir im Irdeto oder Crytoworksmodus. Versuche mal die globalen Emm blocken, dann sollten die Werte runtergehen.
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

hey Leute ... vielen Dank für die Hilfe.

Ok sieht besser aus ... scheint wirklich so als wenn die Karte einfach vollkommen überlastet war durch die vielen globals ...

aktuelle config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unique hab ich jetzt noch offen weil mir ja scheinbar immer noch ein Tier fehlt .... oder soll ich das auch schon blocken?

jetzt hab ich super Antwortzeiten .... um die 100ms ... genial :emoticon-0103-cool:


Und noch was hat sich verbessert ... hatte jetzt die ganze Zeit ORF 1 SD drin ... in der zwischenzeit scheint noch ein Enti geschreiben worden zu sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sind aber jetzt trotzdem erst 6 ...
@FraLe: welches hast du jetzt noch was mir fehlt?
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

Ja kann ich so bestätigen, 2 Tiers fehlen noch.

chid 0D95 000004 0000000000007FFB 00000000 2016-02-14 2016-03-15 30 Tage
chid 0D95 000004 000000000000FFE0 00000000 2016-02-27 2016-11-03 ORF regional HD

LG stefan
 
AW: ORF ICE Karte richtig eingehängt?

Da sieht es doch gut aus, wenn du das 0001 bekommen hast.
Bei mir sind seit ca. 4 Jahren diese 3 drauf: 0001, 0002, 7FF7 und alles hell was soll.
Die anderen mittlerweile alle abgelaufen.



mlG
 
Zurück
Oben