Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

bananasplit

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo!

Ich hab bei meinem oscam Server nun zur V14 eine ORF ICE Karte dazugesteckt.
Läuft soweit schon ohne Probleme, Anfragen werden von der Karte verarbeitet. ECM Zeiten sind bei rund 150ms, EMMs hab ich noch keine bekommen
EMMs lasse ich soweit auch alle durch --> sollte passen soweit ich weiß?

Meine Frage wäre jetzt:
Die ORF Karte will ich nur für die Sender nutzen, bei denen OSEMU mit einer Softcam.key nicht helfen kann, also ORF Bundesländer in HD, Sport+ und Orf III in HD.
1, 2 in HD sollte weiter über OSEMU laufen.

Wie kann ich das OSCAM Serverseitig lösen?

LG
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

Gib den user beide Reader .z.B 1 Reader Osemu 2. Reder ORF ICE

Dan Services Osemu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ORF ICE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab bei ORF Emu nur die service für MTV mit drinne AXN Rtl Living Kabel 1 Classic und keine Ahnung was noch offen ist bei austria sat laufen bei mir über sky


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

ich frag mich allerdings, warum Du den OSEmu überhaupt noch rennen hast, wo ja eine karte vorhanden ist......
Soviele gleichzeitige Zugriffe, daß die Karte in die Knie geht kommen sicherlich niemals vor :)

Ich hab das interessehalber auch mal gemacht (obwohl ich auch eine Karte habe) um es einfach mal zu probieren und es wegen sportlicher Wertlosigkeit wieder aufgegeben, denn:

- Die CCCam Clients, die ich habe, hab ich so eingerichtet, daß sie ihre SoftCam.key selber haben und damit schon mal überhaupt nicht zu mir kommen.

- und die paar OSCam clients/peers greifen halt auf die Karte und das ist vom Volumen her zu vernachlässigen.
Denn auch die letzteren haben z.T. eigene Karten bzw. die Peers meist selber OSEmu eingesetzt.

Und hat den Vorteil, daß nichts zu warten ist :)
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

Ja, da hast du eh Recht.
Hätte es gedacht, als Backup falls die ORF Karte mal nicht reagiert...

Hab momentan ECM Zeiten von 130 bis 150ms. easymouse2 Reader 5v, phoenix, Schalter auf 600mhz, Eintrag in der Server Datei, mhz 600 und cardmhz 357.
Bei 1-2 Clients. Sollte da nicht mehr drinnen sein?

Hab ich das auch richtig verstanden, dass die ECM Zeiten höher werden, je mehr User ich draufhabe. Ab 500ms sollte meines Wissens nach Schluss sein?
Wieviel Clients krieg ich auf die ICE Karte ?
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

also ich hab meine ICE im internen slot einer ET-9100 ohne angabe von mhz zund cardmhz - lasse also das clocking ausschließlich vom oscam machen.
durchschnittliche Antwortzeiten von 260 ms.

die Frage, wieviele clients du auf die Karte kriegst ist eher akademisch, denn es geht ja immer um die Anzahll der GLEICHZEITIG aktiven clients auf VERSCHIEDENEN Kanälen.
anhand der Anzahl der auf einer ORF-karte bedienbaren Kanäle kannst Dir ausrechnen, daß da genau NIX passieren wird.
denn auch wenn sich ein paar Dutzend clients gelichzeitig denselben Sender anschauen (wie z.B. jetzt bei der Ski-WM oder ein Fußballspiel oder einen Formel1-Lauf) dann kriegt einer die Antwort von der Karte und die anderen werden ausm cache bedient.
Und die Karte wird net mal warm :)))
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

Stimmt, einmal logisch gedacht hätte ich auch draufkommen können :)

Eine Frage noch:
Es werden fleissig EMMs angezeigt im Webinterface für die ORF Karte, allerdings sind mehr Globale auf Error als auf Written.
Woran könnte das liegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Entitlement läuft mir bald aus und wird nicht verlängert.... kann das mit den 6Mhz zusammenhängen?
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

Hallo, ich mache dasselbe mit den orf key und bundesländer mit karte aber mit doscam und caid 0648 undkomme auf 0,95ms mit einer vu solo und ist sehr einfach zum konfigurieren.
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

yes, den wetzi meinte ich :)

was die errors angeht, so hab ich die auch - interessanterweise normalisiert sich das nach ein paar minuten.
sind wahrscheinlich emms, die auf der ICE (0D95) für austriasat daherkommen und wenn man dieses paket net freigeschaltet hat, meckert er halt.

Du kannst natürlich die ICE-Karte auch im IRDETO-Mode (also mit CAID 0648) betreiben, dann kriegst die Errors nicht.
Dazu mußt im Reader die CAID auf 0648 ändern, den Parameter "force_irdeto = 1" setzen und entsprechende werte für "boxkey =" und "rsakey =" eintragen (die Werte findest mit ein bissl suchen.....)

Aber NUR DANN, wenn Du NICHT HD-Austria abonniert hast, denn sonst wird Dir die Karte gepaired und ist unter OScam nicht mehr zu betreiben, sondern nurmehr in einem CI+ Modul, welches Du nicht sharen kannst !!!!!
Aber wer eine HD+ hat (oder auf eine solche zugreifen kann) der hat ja sowieso HD-Austria net freigeschaltet :)
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

HD Austria hab ich auf der V14.

ich werds mal so lassen, vorteil(e) bringt der irdeto mode ja wahrscheinlich nicht wirklich?

Hab momentan 312 Error, 471 Written...

Bin gespannt wann sich das Entitlement verlängert bzw. ob es sich überhaupt verlängert
 
AW: ORF ICE Karte - OSEMU aufteilen

Hallo!

ich krieg leider folgendes Entitlement nicht verlängert, die anderen laufen noch bis Oktober.
Ist das Entitlement nötig?


chid0D950000040000000000007FF7000000002015-02-132015-02-23ORF/ATV/Puls 4
 
Zurück
Oben