Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

da_maxl

Newbie
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich hab eine Serverbox mit OSCAM, auf der ich mittels internem Reader die ORF ice Karte (Od95) und mittels Proxy eine "Fremdkarte" (09C4) lese. Beide Share ich an eine Client-Box weiter (Dort läuft ebenfalls OSCAM). Auf der Client-Box ist sowohl ORF als auch die Fremdkarte hell, auf der Serverbox nicht - dort funktioniert nur die Fremdkarte...!?
Also kanns an der Karte bzw. der Reader-Definition wohl nicht liegen, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Log-File der Server-Box sehe ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs der Server-Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

was steht denn in der oscam.dvbapi ?
 
Im "oscam.dvbapi" hab ich folgendes eingetragen:
P: 0D95

Aber selbst wenn ich den Proxy mit der Fremdkarte (09c4) komplett deaktiviere, geht nix mit ORF. Nur auf der Client-Box ist alles OK.
Ich check das nicht...

Das ist mein OSCAM.LOG, wenn ich den proxy deaktivier und nur den internen Reader mit der ORF ICE aktiv habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Könnte an "netprio = 0" liegen mach das mal weg.
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Leider nein. Auch wenn ich diese Zeile rausnehme, ändert sich nix...
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Das Cam auch neugestartet ? Wird gerne mal vergessen ansonsten stehe ich grad auf dem Schlauch.
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Ja klar, auch neu gestartet...
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

du solltest services und oscam.dvbapi verwenden dazu mal deine sehr alte oscam version updaten
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Ja, die Version upzudaten wäre mein nächster plan gewesen. muss ich bei gelegenheit mal machen. auf der clientbox ist nämlich eine neuere version drauf.
inwiefern mit services bzw. die oscam.dvbapi weiterhelfen könnten, verstehe ich jetzt nicht ganz.
was genau meinst du damit?
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

bei beiden readern services verwenden, da fremde karte ja bekannt v13,
oscam.dvbapi mit beiden caids prio, I: 0 für ignore alles andere

Link ist nicht mehr aktiv. services und srvid sind auch vorhanden,
services für 0d95 evtl. bearbeiten, hilft erst einmal weiter
 
AW: ORF ICE ist auf der Clientbox hell, auf der Serverbox nicht...

Nur zur Info - hab das Ganze jetzt zum Laufen gebracht. Mit folgender Änderung im OSCAM.SERVER gehts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben