Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF + HD-Austria Paket + Oscam

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Auf die Gefahr (fast) die gleiche Frage zu stellen: (im anderen Thread gehts rein um ORF ohne Pakekt - deshalb hier anderes Thema)

Ich habe dzt noch bis Ende 01/2017 eine SkyV13 in meiner VU+solo2 laufen (Vollabo). Ich möchte nur wissen welche Möglichkeiten ich nach einer ev. Kündigung habe wenn ich nicht auf die die deutschen privaten in HD samt Puls TV in HD verzichten möchte.
Ich müsste mir (wohne in Ö) eine ORF Karte besorgen und dann ein HD-Austria Paket dazubuchen (oder SimplyTV?). Kann ich die wie bisher im OSCAM direkt betreiben (so wie dzt meine V13) samt den damit verbundenen "Annehmlichkeiten" (und den configs vom anderen thread) oder muss ich diese in ein CI+ Modul (das ich ja noch von Sky habe - oje - nach Kündigung natürlich nicht mehr..) einstecken - und dann auf die "Annehmlichkeiten" verzichten?

Vielen Dank!
 
HD-Austria geht nur in dem Schrottmodul das du zum Abo dazubekommst.

Simpli-TV ist ja DVB-T2, das ist der noch größere Schrott.
Deine Solo2 ist dafür sowieso ungeeignet.

Hol dir eine HD01 oder HD02 aus der Bucht, die läuft auch in Oscam.

(mobil gesendet)
 
Hallo

Vielen Dank für die klare Auskunft.

Habe mir mal die HD01 organisiert.... (kann mal nicht schaden)

Das heißt ich betreibe die HD01/HD02 im Slot1 und die (neue) ORF (ohne Paket) im Slot2 direkt ohne CI Modul.
Bleiben da nicht ein paar Sender auf der Strecke? (Servus TV? Puls4HD - oder sind die ohne "Paket" auf der ORF Karte drauf?)

Laufen beide Karten zeitgleich über OSCAM (mit allen Annehmlichkeiten - oder gibts da auch noch Einschränkungen)

Und das Verlängern der HD01 geht problemlos übers web - oder unterliege ich in Ö irgendwelchen Restriktionen?

Habe dazu zwar einen Thread gefunden - allerdings aus dem Jahr 2014....keine Ahnung ob das auch hinsichtlich der configs und der ORF Karte noch aktuell ist
HD01 Karte und ORF Karte gleichzeitig betreiben


Vielen Dank nochmals!

Bei dem von mir zitierten Thread bleibt das Problem mit Puls4HD ungelöst..
Ist Puls4HD somit tatsächlich nur mit Original Hardware (CI Modul) zu empfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puls 4 HD funktioniert auch über V13/V14, allerdings nur für Österreicher.
 
Stimmt nicht ganz.
Dazu musst du HD-Austria zusätzlich abonnieren.

Ohne Zusatz-Abo hast du lediglich ORF und ATV in HD, sowie Puls4 in SD.

(mobil gesendet)
 
Da v13 ein sky abo voraussetzt kann ich also puls 4 hd nur mit sky abo und oscam ohne restriktionen schauen. Keine chance auf anderem weg (von cs als client mal abgesehen... ) ??

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Danke nochmals! Schade!
Ich hätte noch ein altes CI Modul das ich vor ca 8 Jahren mit den (mittlerweile zu alten) orf smartcards bekommen habe.
Kann ich dies bei Bedarf nutzen wenn ich puls4Hd schauen möchte? Oder brauch ich ein neues/aktelles modul?

Orf smartcards muss ich mir sowieso noch besorgen. Aber die sind wenigstens nicht so teuer.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben