Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Kannst du bitte nochmal den debug_level auf 64 setzen und solange laufen lassen, bis ein Shared-EMM geskipped wird.

Falls das Logfile zu groß sein sollte, kannst du den global Schmarrn vorher löschen.
 
Ja wird schnell sehr lang. Hab die Stelle mit dem Shared rausgesucht und nur bisschen was davor und danach dringelassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay.
Das EMM ist aber lt. Log nicht geskipped worden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht das es zum Reader gesendet wurde. Ist das bei dir in der Übersicht geskipped worden?
 
Ja das dachte ich mir auch. Aber im Readerfenster stand nur 1 Skipped

edit:
Hab das jetzt nochmal überprüft. Es kamen 3 Skipped aber jedesmal stand "emm is being sent to reader" dann kam 1 written und auch da stand es.

Es war dieser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn das im Logifle auftaucht, wird das EMM tatsächlich zur Karte geleitet und geschrieben. Im Logfile steht dann am Ende "written"
Dann wurde das EMM auf keinen Fall geskipped!

Bei eingeschaltetem emmcache wird geprüft, ob dieses EMM schon mal geschrieben wurde und wie oft. Wenn im emmcache Parameter nur einfaches Schreiben festgegelegt ist, dann wird das EMM geskipped und mit dem Zusatz "emmcache" geloggt, andernfalls der Zähler um eins hochgesetzt und das EMM nochmal geschrieben.

Daher nochmal den folgenden Test:

- Gehe davon aus, dass oscam.emmcache und oscam.emmstat nach wie vor leer sind. Das evtl. nochmal prüfen.
- Starte oscam nochmal komplett neu. Dadurch sollte der Zähler wieder zurüchgesetzt werden. EMM-Statistik alles 0
- Setze nochmal den degub_level auf 64
- Warte bis das erste Shared-EMM geskipped wird.

Poste die oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Log ab Start. Es wurden 2 geschrieben. Aber in der Übersicht 1 Skipped und 1 Written. Weiß leider nicht welcher welcher ist (ging zu schnell).
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    157,6 KB · Aufrufe: 9
Dann ist der eigentliche Bug dass es dort falsch angezeigt wird. Wenn die trotzdem geschrieben werden müssten sich die Enties verlängern. Werd das mal so lassen und nochmal überprüfen ob die Shared reichen wenn der Rest geblockt wird.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mach das.
Ich schaue mir den Sourcecode nochmal an der Stelle genauer an.

Evtl. schicke ich dir später eine oscam bin für deine Raspel zum Indizien sammeln.
Damit wirklich klar ist, was da genau abläuft. Wird aber frühestens heute abend zur Verfügung stehen.
 
Erstmal Danke, dass ihr euch dem Problem annehmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur die Anzeige ist nicht der Bug. Die Emms werden nicht richtig geschrieben. Ich hatte die Einstellung, dass nur shared geschrieben werden sollen, mehrere Monate am laufen. Die Karte wurde nicht verlängert.
 
Ja ich habe auch noch ein paar Sachen im Hinterkopf dass eigentlich nicht nur die Anzeige falsch sein könnte, denn dann würden sich mir trotzdem weitere Fragen stellen. Aber erst untersuchen wir das und tasten uns weiter vor.

Auch weiß ich nicht ob es nur beim Raspi dieses Problem gibt. Hast du noch Threads von denen du geschrieben hast dass es keine Lösung gab?
 
Ich habe die Threads nicht. Ich müsste die wieder raussuchen. Könnte ich später machen, bin gerade noch in der Arbeit.
 
Lass es mal. Ich hab schon einen gefunden, der blieb ohne Lösung wie du sagst. Bringt uns hier sowieso nicht weiter.
 
Hier mal eine oscam binary für die Raspel zum Testen der Shared-EMMs. Es handelt sich dabei um eine reine Indizien Version.

- oscam stoppen
- die ursprüngliche oscam umbenennen.
- Die angehängte auf die Raspel ins geiche Verzeichnis wie die ursprüngliche kopieren
- So umbennen wie die ursprüngliche hieß.
- Rechte auf 755 setzen.

Dann oscam neu starten und den debug_level auf 64 stellen. Wenn das erste Shared EMM geskipped wird Stoppen und das Logfile posten.
 

Anhänge

  • oscam-svn11425-rasb_hard-webif-libusb-pcsc.zip
    659 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Log wie gewünscht von Oscam-Start bis zum ersten Skipped. Hatte diesmal sogar Glück und musste auf diesen nicht lange warten.

edit: Die Zeile die hinzugekommen ist mit der Binary von dir:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • oscam.log.txt
    58,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben