Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Am besten ist es, in oscam zu schauen, auf die Tiers klicken bei hideexpired 0 eintragen und gucken wann das erste geschrieben wurde, und dann am besten ab da komplett blocken, vorher nur Shared zu lassen...

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Also länger dauert es im Moment schon bei ORF irgendwie.
Verlängere immer Manuel also au am reader/client auf und stunde laufen lassen.

Im Moment warte ich schon 1 Woche bei der 0D98 auf den 30 Tage emm.(nur aus Prinzip) will ich den jetzt haben.

Hab jetzt auf 0650 umgestellt aber auch da seit zwei Tagen nix.
Schreiben tut er ohne Ende, aber der is nicht dabei.

Bei der 0648 ging des wie immer nach 10 min wahren alle da/verlängert.

Nur mal so zum Vergleich...
 
wenn man länger geblockt hatt muß man händisch Verlängerung anstoßen sonst geht die karte nicht mehr
 
Oha, da hat der ORF wohl das Blocken mitbekommen :smirk:, aber wie schon mehrmals geschrieben benötigt man unter normalen Umständen keine Häkchen bei Block EMM.
 
und nur zu info Blocken braucht mann garnicht bei ORf kann nichts passieren
 
Händisch anstoßen wäre schlecht mein Onkel aus AT liegt mit Leukämie im Krankenhaus.
Aber ich muss mir mal da die zugangsdaten besorgen der kennt sich da eh nicht aus :smile:

Hab ja noch Zeit läuft ja alles.
 
Liebe Satleute,

Bin neu hier und kampfe seit einiger zet mit der neue ORF 0D98 karte.. Ich verwende OSCAM mut TVheadend alles auf Ubuntu server.

Ich habe dieser forum thema mit viel interesse duerchgelesen. Leider kann ich mein problem mit alle ratschlaege noch nicht loesen.

Der karte ist ca 20 sept freigeschaltet bis 19 okt. Aslo 30 tage. Diese freischalting war laestig weil ich nach viele stunden noch immer kein bild hatte. Erst nachdem ich alle blockemm parametern geloesch habe had es dan geklapt. Ich hatte es auch versucht mit needsglobalfirst = 1 parameter, aber da hat sich nichts getan. Nach der freischaltung habe ich needsglobalfirst wieder auf 1 gestelt weil sonst so gewaltig viele global emm's reinkommen. Dan habe ich nicht mehr geschaut, und am 19 oktober bin ich draufgekommen dass es wieder vorbei ist. Jetzt nach stundenlang warten komt einfach nie eine shared EMM rein der geschrieben wird. Hin und wieder komt trotzdem ein EMM-SH vorbei meine logs, aber es wird nicht geschrieben.

Jetzt blockiere ich keine EMM's mehr in der config
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich finde nichts ausserordentliches in der config. Die andere karte lauft uebrigens schon jahre problemlos. Also das systeem functioniert in der basis richtig.

Ich vermute dass obwohl ich ein brief bekommen habe wo geschrieben war das der karte registriert is und sofort funktionieren muesste, das da irgenwo etwas schiff lauft. Wen meine config keine fehrler aufweist muess ich moeglich noch mal bij ORF nachschauen.

Kann jemand festellen ob da was schiff lauft in meine configs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer dein, tipp. Ich bin hier ganz neu, und weiss nicht wo ich diese betrag 474 finde. ?!?

aha, ok ich verstehe jetzt. Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben