Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hell wird es durch Unique EMM's welche dir eine erneute Freischaltung bringen
in Zukunft wird das dann nicht wieder passieren wenn die nötigen EMM's zu Verlängerung ( Shared) zur Karte gelangen und falls deine Karte Global-EMM's vor dem Schreiben der Shared benötigt, dann halt eine entsprechend gepatchte Version benutzen
oder die Global auch zur Karte lassen.
 
so, karte hat wieder "saft".
habs doch mit scam hingekriegt. 2h auf orf sd laufen lassen und alles wieder chic. tip hab ich von nem österreicher, hehe.

danke trotzdem für deine hilfe @Kind regards :thumbs-up-sign-emoji:
 
dann waren die Enties ja nicht gelöscht, das hast du ja verschwiegen. Egal, wenn es wieder funktioniert, ist ja alles in Butter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie schaut es denn jetzt aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Patchversion nur für die CAID 0D98 und ohne die Aktivierungsmöglichkeit im Reader ist jetzt im trunk ab svn11449 verfügbar.



Edit:
Lnkt enfernt.

Wichtiger Hinweis:
Es wird später noch der ON/OFF-Schalter im WebiF und die CAID 0D96 Unterstützung nachgepatcht.

Lt. den Kollegen vom Streamboard soll die Änderung noch heute Abend in oscam eingebracht werden, so dass es dann wieder eine neue svn geben wird.

Also erstmal abwarten.

Gebe dann Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seit Monaten hier aktuelleste Patchversion enthält den Parameter NEEDSGLOBALFIRST beim CW-Reader.
Erst wenn dort der Wert 1 eingetragen ist, wird der Patch akiviert.

Desweiteren wurde damals dieser Patch auch für die CAID 0D96 benötigt.
Das wird ebenfalls nachgepatcht.
 
So, jetzt ist auch der zweite und letzte Teil des CW-Patches in oscam versourced worden.

Ab svn 11457 ist jetzt alles enthalten.
Somit sollte das jetzt passen.


Vielen Dank auch an @Kind regards für das Generieren des Deltapatches und das Einbringen des Parameters ins WebIf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jetzt mal im netz gelesen, dass dieses geblocke und needsglobalfirst eigentlich nur von nöten ist, wenn man die karte entweder im irdeto modus laufen hat oder hd austria auf der karte. stimmt das so?
 
da hast du leider was falsches gelesen
1. gibt es diese Funktion im IRDETO Modus nicht, wenn dann (needsemmfirst) Needs EMM before descramble:
2. läuft die Karte im IRDETO Modus nicht, da diese dringend aller 18 Stunden global EMM's benötigt
3. Läuft die Karte nicht mehr in OSCam wenn das Austria HD Packet aktiv, da dann paired

Die Funktion ist somit nur für 0D96 || 0D98 Karten und braucht man auch nur nutzen, wenn auf die Karte keine Shared geschrieben werden (alle skipped) und diese dafür die letzte global EMM benötigt.

Das ist nicht bei allem Karten gleich und deshalb ist die Funktion An/Aus Schaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du solltest dich doch besser hier bei uns informieren. Wir haben das alles über Monate analysiert, Source Code geändert, getestet, wieder angepasst, nochmals getestet usw.
Denke, wir kennen uns in dieser Materie sicher besser aus, als andere im WWW.
 
Dann kann ich jetzt endlich (nach einem halben Jahr) wieder ganz normal meine Oscam auf dem Pi über IPC updaten ohne dass ich wegen der ORF-Karte eine gepatchte Version brauche. :thumbs-up-sign-emoji:
 
so, nun ist ja mittlwerweile die version svn11462 "auf dem markt"......
ich möchte nur auf nummer sicher gehen, dass mir so ein dilemma wie letztens nicht nochmal passiert, hehe. ich habe in letzter zeit auch ein wenig intensiver hier und im streamboard gelesen. daher mwinw frage an die fachleute hier, kann ich mit diesem reader einigermaßen in ruhe arbeiten????


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben