Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Ich verstehe dich leider nicht ganz , eine ORF Karte braucht nicht geblockt zu werden, wenn GIS Bezahlt und die Karte noch Gültig ist gibt es kein Problem, dann sollten keine Entitlements gelöscht werden, wenn dann allenfalls verlängert.
Was verstehst du unter " war direkt alles dunkel " und "aber Karte lief trotzdem " ? Welcher Receiver steigt ORF-technisch immer wieder aus?
 
also die Karte zeigte ab etwa Mitte Dezember nur noch "no entitlements" an, war aber trotzdem hell (etwa vergleichbar mit der MTV-Karte). da mich das etwas gestört hat, hab ich das Blocken der Globals gelöst (ohne Blocken der Globals kam es oftmals zu Aussetzern, weil echt massig auf die Karte gebrutzelt wird). danach war das Bild weg und auch die abgelaufenen Entis wurden nicht mehr angezeigt. nach ein paar Stunden zunächst Globals und dann Shared auf ORF loggen/schreiben kam dann ein einzelnes Enti zurück, aber kein Bild. der Receiver (sowohl Uno4K, als auch Duo4K) hat danach immer die Verbindung zum Server "verloren" (Server zeigte nicht mehr an, dass ich versuche auf den Sender zuzugreifen). das war damals bei MTV schon das gleiche. in beiden Fällen hat dann erst ein Beschreiben der Karte direkt im Receiver geholfen. @Smiley007 hatte glaub mal ein änhliches Problem damit. vermute daher ein Bug :/

P.S. mit dem EMM-Cache hatte ich es auch versucht, aber hat nix geholfen. der EMM-Cache (1,1,2,0) ist auch bei Raspi und VU gleich - nur bei letzerem hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber dann ein Einstellungsproblem P: 0D98 1 hätte die Verbindung gehalten und glaube mir ich habe bislang alle Karten Remote verlängern können.Wahrscheinlich ist deine Karte dann nicht mehr im Pool bzw. du hast eine welche auch ohne gültige Entitlements läuft.Aktuell sollten auch ein paar mehr Entitlements vorhanden sein.
AU läuft hier über cs357x Protokoll lokal oder Remote cs378x Protokoll.
 

Anhänge

  • 0D98_akt.PNG
    0D98_akt.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
okay, das werd ich mir mal merken. mit DVBAPI hab ich tatsächlich noch wenig Erfahrung gemacht, da für meine Bedürnisse immer alles funktioniert hat. die Karte hatte ich mal bei ebay geschossen, damit könnte deine Vermutung eintreffen. hatte schon befürchtet, dass nun gar nix mehr geht, aber da weiterhin EMMs kamen (also nicht nur zum Abschalten) sollte die Karte auch noch "aktiv" sein oder?

hab aktuell wieder 3 Entis:
- 0002
- 7FF7
- 0001
 
ja, dann ist sie noch aktiv, sonst wäre da nichts gekommen.Kannst ja mal eine aktuelle Version probieren, dann wäre die Karte auch immer aktuell ..
 
von OScam meinst du? also auf meinem Raspi läuft Version 11433 und die Karte lief ohne Probleme über 2 Jahre. immer schön mit angezeigten Entis. erst seit Dezember fing die an etwas rumzuspinnen.
 

Anhänge

  • ORF.png
    ORF.png
    4 KB · Aufrufe: 48
wenn die Karte auch mit abgelaufenen Entitlements läuft, würde ich dauerhaft alles Blocken

Und da es auch noch eine neue 0D98/0650er Karte ist, würde die ja noch mind. 10 Jahre laufen
 
uii, dachte nach der Wiederbelebung meiner Karte hab ich in der Hinsicht schon alles erreicht, aber diese Aussage toppt alles! Wusste icht nicht dass es bei ORF auch "seltene" Karten gibt. Danke @Smiley007 !
 
hab ich mal gemacht, Danke. bin jetzt seit 10 Jahren in diesem coolen Forum angemeldet, also sicher auch noch 2022 hier unterwegs. erinnert mich dran :p
 
hallo leute

ich brauch mal dringend eure hilfe. hab mir jetzt mal den ganzen threat durchgelesen, und auch zugegebenermaßen fast ausschliesslich bahnhof verstanden.
ich habe eine orf karte (p4) mit austriasat,. orf (bis 2023) läuft austriasat (bis ende 2019) nicht mehr.
karte läuft in oscam (11442)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen und danke euch schonmal im voraus.

p,s.: habe die karte nur z.zt. in der 7080, normalerweise ist sie an der 920 mit easymouse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich danke dir für deine antwort.
also brauch ich jetzt gar nicht erst mit scam o. ä. herum experimentieren, in der hoffnung dass es hell wird.
wie kann ich sowas in zukunft vermeiden? einstellungen in der conf oder im reader ändern?
 
was hab ihr nur immer mit Scam CCCam oder was auch immer, bzw. was sollen die können, was OSCam nicht auch könnte?
Wieso sind die Entitlements denn überhaupt abgelaufen? AU sollte schon an sein und dann laufen auch keine Entitlements ab (es sei denn das ABO ist zu Ende) .
Hier werden die Entilements täglich aktuell gehalten und damit gab es auch (Dank @pehedima ) noch keine Probleme.
 

Anhänge

  • 0D98D.PNG
    0D98D.PNG
    83,1 KB · Aufrufe: 54
ich habe ja oscam am laufen, scam war nur jetzt mal, weil ich dachte dadurch wirds wieder hell.
deswegen war ja auch meine frage, wie ich was in zukunft besser imachen/einstellen muss, damit das nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben