Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF (0D98) lwird nicht hell?

Ich muss morgen weiter machen. Das bringt heute erst mal nichts mehr.
Jetzt wird die Karte nicht mal mehr erkannt bzw sind keine Entis mehr drauf.
2024/09/10 19:03:32 64DD14D2 r (reader) ORF-Irdeto [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2024/09/10 19:03:32 64DD14D2 r (reader) ORF-Irdeto [mouse] Error activating card.
2024/09/10 19:03:34 64DD14D2 r (reader) ORF-Irdeto [mouse] ATR: F7 56 20 64 21 33
2024/09/10 19:03:34 64DD14D2 r (reader) ORF-Irdeto [mouse] ERROR: Could not read reader->convention
2024/09/10 19:03:34 64DD14D2 r (reader) ORF-Irdeto [mouse] Error activating card.
Morgen kann ich dann auch mal die HD-Karte deaktivieren um bessere Übersicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fehlt mir in der oscam.conf auch der Abschnitt [DVBAPI]. Ohne AU Eintrag wird da auch nix verlängert. Oder?

Hat jemand einen Irdeto-Reader (Easymouse) für mich? RSA- und Boxkey habe ich. Evtl stimmt ja was nicht?
Mein jetziger sieht so aus.
[reader]
label = ORF-Irdeto
description = ORF_P4_Irdeto 650
enable = 1
protocol = mouse
#device = /dev/ORF-ICE
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0650
boxkey = 48xxxxxxxxxxxx46
rsakey = 70yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy19
force_irdeto = 1
needsemmfirst = 1
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 600
group = 7
emmcache = 1,1,2,0

@Derek Buegel

Hast du in diesem Thread bestimmt auch gerade gelesen, nimm mal kurzzeitig
blockemm-g = 1
raus und fordere eine Aktivierung an.

Ich hatte das eben auch bei meiner ORF Karte.
Nur not found bei egal welchem Sender trotz gültiger Entis.
Kann ich nicht bestätigen.
Hat jemand einen Irdeto-Reader (Easymouse) für mich?
Jepp, dan habe ich unten, unten,oben,6MHz
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
und beim reader hast du falsch gemacht sollte
mhz = 600
cardmhz = 358
ansonsten passt dein reader hier

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in diesem Thread bestimmt auch gerade gelesen, nimm mal kurzzeitig
blockemm-g = 1
raus und fordere eine Aktivierung an.
Es kann so einfach sein.

Es hat jahrelang funktioniert, da kommt man manchmal auf das Naheliegende zuletzt bzw überhaupt nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Scheinbar ja.
Aber eben genau in dem Moment, wo oscam neu gestartet wurde.
Vorm Neustart lief es und danach nicht mehr.

Das war ein Schreibfehler.
Ich habe die 11826 (mittlerweile).
Ja das waren offensichtlich unglückliche Zufälle.
Der User im anderen Thread hatte den Strom abgeschaltet und ich oscam neu gestartet und genau in dem Moment hat ORF einen Keywechsel gemacht. Siehe # 27.
Es läuft ja alles wieder.

Danke noch mal mit dem Hinweis, das da die öffentliche IP drin steht. Aber da war auch eine "Zwangstrennung" dazwischen und die IP war da schon eine andere.

Zurück
Oben