Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optischer Ausgang für Amazon Fire TV2 möglich?

Tvfuchs

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine Fire TV Box der 2. Generation, diese würde ich gerne an meine Dolby-Anlage
mit Toslink-Eingang (leider kein Hdmi) anschliesen. Kennt jemand dazu einen geeigneten
Konverter oder eine andere Lösung?
Ich danke Euch schon mal!
 
Danke! Ich habe jetzt einen "Splitter" bei Amazon gefunden und bestellt und der soll mit der Fire TV Box funktionieren. Ich habe vorher immer
unter "Konverter" geschaut, aber die, die ich gefunden hatte waren alle "nicht geeignet für die Amazon Fire TV Box".
Morgen soll er kommen, sobald ich ihn getestet habe melde ich mich nochmal.
 
Du Könntest auch deine Fire tv im HDMI deines Fernsehers betreiben und den Fernseher mit deiner Anlage über Toslink verbinden.
Ist nicht die optimale Lösung hatte ich bis letzte Woche auch noch bis ich mir eine Yamaha ysp 2700 gekauft habe.
Das optische Kabel habe ich seit dem ein gemottet.
mfg
 
Hallo,
ich habe jetzt den Splitter getestet. Der läuft super mit der 2er Amazon Fire TV Box. Der Splitter nennt sich EAKAI HDMI Converter
und war der erste, den ich gefunden habe, wo auch dabeisteht "Geeignet für Amazon Fire TV Box". Bei anderen hieß es "Nicht geeignet".
Also aufpassen!
Die Suche nach "Splitter" hat mich dort hingeführt. Danke nochmals!
Das mit dem Fernseher geht leider nicht, da es dort keinen Toslink-Anschluß gibt. Aber wäre, wenn vorhanden auch eine Lösung gewesen.
 
Zurück
Oben