Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Optimuss Underline... startet nicht mehr / findet den Server nicht mehr

WhiteRider

Newbie
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo beisammen,

ich habe zwei Optimus Underline "Problemkinder" mit ILTV Software:

a) einen, der nach einem Update auf die Version vom 23.07.2015 nicht mehr startet und
b) einen, der den Server (CCcam) nicht mehr findet und auch nicht anpingen kann.

Könnt Ihr mir sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

M1%
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
31.012
Reaktion auf Beiträge
26.879
Punkte
163
AW: Optimuss Underline... startet nicht mehr / findet den Server nicht mehr

zu a: vieleicht die falsche ILTv geflasht ( underline 3 in 1 genommen?
Wenn nein: kurz vom Strom genommen.
zub:
- Eintrage Fehler möglich.
_ Netzwerk stimmt?
Findest du diesen Receiver mit IP im Router?
 
OP
OP
W

WhiteRider

Newbie
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Optimuss Underline... startet nicht mehr / findet den Server nicht mehr

zu a: vieleicht die falsche ILTv geflasht ( underline 3 in 1 genommen?
Wenn nein: kurz vom Strom genommen.
zub:
- Eintrage Fehler möglich.
_ Netzwerk stimmt?
Findest du diesen Receiver mit IP im Router?
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Eine falsche ILTV Version ist aber sehr (!) unwahrscheinlich, will ich aber nicht gänzlich ausschließen. Die Frage ist nun: Was ist zu tun?

Zum zweiten Teil Deiner Antwort...

A) ein Eingabefehler ist ausgeschlossen
B) nein, der Router findet den Receiver auch nicht (mehr)

Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab 4 mit Tapatalk
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
31.012
Reaktion auf Beiträge
26.879
Punkte
163
AW: Optimuss Underline... startet nicht mehr / findet den Server nicht mehr

ZuA: sag dazu niemals nie
Hatte ich selbst: Eintrage Fehler erst beim 10.mal entdeckt.
Groß und Kleinschreibung. beachten. Komma statt Punkt

Zu B. dann mußt du das neu einrichten:. Das ist sehr wichtig für CS. Ohne funktornierenes eiges Netzwerk Einrichtung beim Receiver: keine Verbindung zum Server.
Hier einlesen:
- https://www.digital-eliteboard.com/226330-tipps-und-tricks-anleitung-optimuss-underline.html
-https://www.digital-eliteboard.com/228257-einrichtung-optimuss-und-erfahrungen.html

Zur falschen Iltv: hab gegoogelt und nichts gefunden.
Da hilft nur eins: Einschicken zum Händler und kostenpflichtig neu flashen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
W

WhiteRider

Newbie
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Optimuss Underline... startet nicht mehr / findet den Server nicht mehr

Vielen Dank für Deine Hilfen & Hinweise. Ich werde mich mal an die Arbeit machen. Mal sehen, ob es klappt. :-)
 
Oben Unten