Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss Underline HDMI defekt?

wernerson89

Newbie
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe heute freudestrahlend den Optimuss bekommen ,gedacht als zweiter Receiver fürs Schlafzimmer.
Nachdem alles angeschlossen war musste ich leider feststellen, dass ich leider kein Bild auf meinen TV per HDMI bekomme.
Ich bekomme nur Bild wenn ich per AV anschließe. Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Habe auch schon an einem anderen TV per HDMI, auch da leider kein Bild. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Mfg
 
AW: Optimuss Underline HDMI defekt?

Es kann sein das du dem TV ert mal mitteilen mußt, auf welchem HDMI Anschluß dein Receiver hängt. Da geschieht meißt nicht automatisch.
Auf der Fernbdeienung meines TVs gibt es dafür eine Taste , die nennt sich Input.

Schau mal in die Bedienungs Anleitung deines TVS nach.

Was natürlich auch sein kann:
- HDMI Kabel defekt
- HDMI Kabel ist tief genug reingesteckt und hat keinen Kontackt.
 
AW: Optimuss Underline HDMI defekt?

Danke für die Antwort. Probiere es morgen mal aus und gebe Rückmeldung. Ansonsten denke ich ggf. an einen defekt weil er an 2 unterschiedlichen Fernsehern nicht funktioniert hat.
Mfg und danke
 
Zurück
Oben