Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Apple TV in "HDMI in" an Partnerbox gucken...

guepo1

Newbie
Registriert
8. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe immer alles mit viel lesen und probieren bei meinen Boxen hinbekommen, jetzt komme ich nicht weiter!
Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder einen Weg wie ich das hinbekommen kann!
Also,
ich habe an meiner 920 am HDMI in ein Apple TV angeschlossen, habe auch so weit wenn ich auf HDMI in oder den NN2 Streaming Server RTSP in der Programmliste gehe Bild und Ton von der Apple Box.
Nun dachte ich ich kann im Schlafzimmer in der die Dream Two steht, über Partnerbox das Apple TV gucken, habe einfach wie man es macht in der Two den NN2 Streaming Server RTSP als Partnerbox Programm hinzugefügt! Da bekomme ich aber leider kein Bild.
Jemand einen Tip wie das gehen könnte, oder einen ganz anderen weg als Partnerbox um das Apple TV auf der Two zu schauen?
Habe schon im board.newnigma2.to angefragt, aber leider konnte mir da niemand etwas zu mitteilen.
Danke schon mal im voraus,
Grüße Günni
 
Hi
Ich kann Dir jetzt nicht explizit helfen, aber vielleicht findest Du hier Lösungsansätze:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn es nur um Amazon Video, Netflix usw geht. Kann das die Two nicht von Haus aus? Dann bräuchtest den Apple Tv nicht als Verteiler.
Hast du mal im Webif der 920 unter Fernsehen/NN2-Streaming-Server-RTSP/
HDMI-In auf das PC Symbol geklickt und ein m3u vom Streaming-Server erstellt?

Hast du Bild + Ton wenn Du das mit dem VLC öffnest?
Ist doof das es 2022 immer noch keine (einfache) Lösung gibt um den Output von IP-Geräten im lokalen Netzwerk zwischen vernetzten Geräte hin und her zu streamen.
 
Moin,

Ja auf der Two laufen Netflix und auch Amazon. Amazon aber nur in einer schlechten Bildqualität so das es keinen Spaß macht.

Zu der HDMI In Geschichte habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf den Thread im NN2 Forum gestoßen. Da wurde dir ja von einem der Dev‘s mitgeteilt das dass nichts wird. Ich weiß das ist doof aber es wird dann sicherlich auch so sein. ;)
 
Zurück
Oben