Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss underline 3in1 findet kein W-Lan Gerät

Ummelchen

Newbie
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe meinen Reciver mit dem Kabel am Repeater meines Netzwerkes angeschlossen und die Verbindung funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings auf Wireless gehe und nach W-Lans suche kommt immer die Meldung "Kein W-Lan Gerät gefunden". DHCP ist auf AN und Auto verbinden bei W-Lan auch auf AN. Wieso findet er mein W-Lan nicht? Am Router ist alles so eingestellt das jeder der das Passwort hat, Zugriff bekommt. Aber der Optimuss findet es nicht mal. Muss ich hier erst Ports oder so freischalten? Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? :emoticon-0179-headb

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Sebastian
 
AW: Optimuss underline 3in1 findet kein W-Lan Gerät

Der Optimus hat kein eingebautes Wlan.
Was nimmst du: Wlan Stick oder Wlan Bridge. Eins von Beiden brauchst du.
Bei mir läuft eine Wlan Bridge hervorgand.
 
AW: Optimuss underline 3in1 findet kein W-Lan Gerät

Hallo, Danke für deine Antwort.

Was ist eine W-Lan Bridge? Wenn ich einen einfachen W-Lan Stick nehme und ihn am Optimuss anstecke wird es funktionieren?

Gruß Sebastian
 
AW: Optimuss underline 3in1 findet kein W-Lan Gerät

Bridge klingt ja garnicht verkehrt, d.h. die Bridge wird einfach ins wlan eingebunden und der Reciver erkennt dann die Bridge und kann somit über wlan betrieben werden?
 
AW: Optimuss underline 3in1 findet kein W-Lan Gerät

Genauso ist es.
Die Bridge wird per Lan Kabel mit dem receiver vebinden und hollt sich per Wlan die Daten vom Router.
Du mußt nur im Receiver bei Netzwerke einstellen: Kabel gebunden. Also nicht Wirelesslan...
Es ist dann so, als wenn dein Receiver per Lan Kabel mit demRouter verbunden ist.
 
Hallo Pilot,
ich habe das selbe Problem, aber habe meinen Receiver mit Lan-Kabel verbunden.
Die verbindung wird nicht erkannt.
Wer kann mir helfen.
 
Zurück
Oben