Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss Sky HD Sender Problem mit S02 - (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Guten Abend zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Optimuss und SKY HD Kanälen.

Ich selber habe ne Fritte 7330 mit dem Firmware 107.05.50 rev. 24690 & Freetz Devel.-10239M Oscam Version 1.20 build 8631 als Server im Einsatz. Da dran hängen 2 Easymouse2 Cardreader mit einer S02 und einer HD02 Karte. Als Client´s sind lokal Diablo Wifi 2.6 UW 2.28, D-Box2 und über Internet 3x Gigablue HD800 SE, 1x Gigablue HD800 Solo, 2x VU+ Duo. Auf allen läuft HD+ und Sky ohne Probleme.

Jetzt habe ich mir für einen weiteren TV bei mir im Haushalt den Optimuss geholt. Die "Kunibert.optimuss.underline.17062013" Software aufgespielt, cccam eingerichtet und connection auf Server funktioniert. HD+ Kanäle laufen alle, Sky SD auch aber die Sky HD Kanäle nicht!?!

Auf dem TV steht "verschlüsselt". Im WebInf des Oscam steht: "not found (431 ms) by S02 - Sky Cinema Hits HD (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)"

Ich habe in Oscam AU aktiviert. In der Optimuss die EMM´s auf grün. Nach einem Neustart lief Sky Sport News HD. Auf SKY Cinema HD geschaltet wieder Meldung "verschlüsselt" und Fehlermeldung im OscamWebInf. Zurück auf Sky Sport News HD und auch da ging nichts mehr. Gleiche Fehlermeldungen.

Es kann nur am Uptimuss liegen, da alle anderen Client´s ohne Probleme laufen. Im WebInf vom OScam ist auch immer nur die Optimuss mit dem irdeto Fehler.

Was mich wundert, die S02 ist doch eigentlich Nagra. Ich meine auf den anderen Clients läuft sie auch als Nagra. Warum bei der Optimuss mit irdeto? Kann man das irgendwo in der Optimuss auf Nagra umstellen?

Hat einer eine Ahnung woran das liegt? Hat jemand das gleiche Problem?

Config OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Gruß Otze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss Sky HD Sender Problem mit S02 - (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Hallo otze,

trag beim account das nach: betatunnel = 1833.FFFF:1702.
oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss Sky HD Sender Problem mit S02 - (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Füge in der oscam.user mal
betatunnel = 1833.FFFF:1702
ein
Da war jemand schneller, aber kleiner rechtschreibfehler. Betatunnel
 
AW: Optimuss Sky HD Sender Problem mit S02 - (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Danke euch beiden für die Hilfe. Es lag tatsächlich da dran. Jetzt läuft alles einwandfrei :emoticon-0123-party
 
Zurück
Oben