Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Abend Forum,

Leute ich hoffe ich wiederhole mich nicht mit diesem Beitrag.

Meine Hardware:

Igel / Oscam /Cccam / IPC drauf.

Alle Ports und Dyndns ist eigerichtet betreibe eine V14 mit HD+ und eine Redlight elite Karten

Nur mit Family, es ist nur ein User (Opticum X405p hat) drauf der allerdings nach ca. 10-30sec einen kurzen Freezer hat woran kann es liegen ich dachte die V14 kann 5-8 Clienten verkraften.

Meine Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es solle nur die zwei Karten V14 und Redlight an mein Onkel weitergegeben werden.

1.0 AU ist bei Ihm V14 (Reader Name) > wie soll ich hier Redlight AU dazu schreiben? So: V14;(Semikolon) redlight?
2.0 Bekomme permanent dauer Freezer bei Redlight und SCT HD? Hierbei ist eine Mouse im Einsatz oder soll ich einen anderen Reader besorgen?
3.0 Onkel kriegt wie oben beschrieben alle 10-30sec einen Freezer egal welche Karten/Kanäle er sich anschaut.

Ich bin hier schon am verzweifeln.

Kann mir bitte bitte jemand helfen?

Beste Grüße
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Hi

Bei Au Reader Namen nur durch Komma trennen so läufst bei mir richte dir mal Services ein. Warum hast du so eine große whitelist bei redlight benutze ich gar nicht für keine Karte. Zu den freezen wäre ein paar mehr Infos gut wie ist die Anbindung von den Receivern hast du schon mal einen richtigen Linux Receiver ausprobiert? Weil die Einstellungen für die v14 sehen gut aus wie bei mir. Bei mir ist nur noch der ident Eintrag mit drin der soll aber bei neuen oscam Revisionen nicht mehr nötig sein.

Gruß Ralf
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Hi Ralf,

1.0 Welchen Service soll ich einrichten, ich dachte ich weise nur den Usern die Gruppen (Reader) zu und das recht.?

2.0 Kannst du mir bei der Einrichtung von whitelist (Redlight) behilflich sein? Die Einstellungen habe ich mühsam aus den verschiedestens Threads hier zusammengekratzt :)

3.0 Anbindung des Recievers leider besitzt mein Onkel nur den Opticum Reci x405p mit einem Plugin der angeblich Cccam 2.1.3 hat :-( Ich könnte natürlich meine Dream mitnehmen und vor Ort ausprobieren. Aber der ist ja bei mir drauf, die große Fragen ist was verursacht die Freezer.

3.1 Mein Onkel hat Kabel DSL (25Mbs) ich Telekom (Server 6Mbs) alle Verbindungen sind via LAN am Netz. DYNDNS läuft über noip (Freeacount), mein Server ist am Speedport w921v mit allen benötigten Ports online.

Warte auf deine Antwort

Gruß
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Hi,

Habe in deiner config gesehen das die reader group 2 + 4 haben. Der user aber nur 1+2. wenn du mehrere user hast wieso steht nur einer in der config? Und die au kannste auch weg machen eril der opticum keine updates an die karte schickt weil kein echtes cccam.

Gruß
 
Hi,

ach es ist schon spät natürlich habe ich den user gruppe 2+4 (V14+Redlight) zugewiesen :)

so gehe jetzt pennen.

Gruß

Hat keiner mehr einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

deine oscam configs posten, welche client boxen hast du denn noch ?
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Hi,

nur eine, hier die Configs:

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
unlockparental = 1
maxlogsize = 2480

[cache]

[cccam]
port = XXX
nodeid = XXX
version = 2.3.0
reshare = 0
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

hat die opti echtes cccam sonst bekommst du keine emms für au ?
log vom oscam start bis 1. sky sender läuft wäre ebenfalls hilfreich,
liegt aber eher alles am client, kauf dir demnächst besser clients, die auch enigma können,
wie golden media 990 oder andere linux sh4 boxen, kosten nur wenig mehr, funktionieren wie dreamboxen
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Hi ja auf den Optis ist keine vollwertige Cccam drauf emmuliert.

Egal Danke trotzdem.

Gruß
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

nimm mal ältere firmware für den opti, sollte eigentlich trotzdem ohne freezer laufen,
welche ecm zeiten hast du bei der v14, kann problemlos 8-10 clients im fastmode
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Ich dachte die V14 kann kein Fastmode? Falls ja kannst du mir bei der Konfiguration behilflich sein?

Für den Opti x405p habe ich diese Plugin drin: Link ist nicht mehr aktiv. (Vorletzte)

ECM Zeiten: 76-80ms das ist doch ok oder? Ich Server I-Net Verbindung DSL3000 müsste auch passen.

Gruß
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

Lte ?........

Bei gut laufenden Karten sind die Fehler bei frezzer zu 80% im Netzwerk zu finden.
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

ecm zeiten sind ok, zu opti kann ich nichts sagen, bei baugleichen hat oft anderes, auch älteres image geholfen,
empfehle dir aber dringend, zukünftig etwas mehr anzulegen,
du solltest zumindest eine wie die gm990 mal testen, läuft mit oscam und kann auch au
kann per ftp bearbeitet werden wie dein ipc, settings editor komfortabel, neuestes mediaportal läuft auch
 
AW: Optimale Reader / User / Oscam Einstellungen

@lullu ne muss ich rausnehmen seit 3 tagen normal DSL LTE ist der letzte Dreck! hatte nur Problemme! Hat absolut nichts funktioniert. Dazu kommt natürlich Traffic 30GB max Monat jede weitere 10GB 14,99€ über Teledoof.

@4gxx35 ok danke für den Tipp versuche mal mit älteren version. Wofür braucht man AU überhaupt ich haben mich durch die Hilfe durchgelesen naja.

Au können doch keine User ich bin Server und weise den User Gruppen (Reader1,2,3...) zu oder habe ich was missverstanden?
 
Zurück
Oben