Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Hallo zusammen,

ich muss leider noch mal stören. Trotz Boardsuche habe ich keine wirkliche Antwort gefunden.

Nachdem ihr mir beim letzten Mal so gut geholfen habt und es dank euch auch eigentlich ziemlich rund lief, ist´s seit heute dunkel. Ich vermute mal, trotz eigentlich gültiger Entitlements wird es daran liegen wird. Werde also meine S02 gleich mal in den original Reci stecken und hoffen, dass das dann wieder klappt.

Aber, meine Frage ist eine andere. Wir haben Opticums als Recis im Netzwerk. Ein paar 9600 HD TS und ein paar X405P. habe jetzt mal bei allen Clients AU=1, bzw. allowemm=1 gesetzt. Trotzdem kann ich keine Funktion erkennen. Im WIF steht auch nur ON bei AU. Jetzt habe ich gelesen, da kann stehen was will, die Optis können kein AU. He? Stimmt das? Oder mache ich etwas falsch? Welchen Reci bräuchte ich denn dafür? Würde es ein Dream Clone vom Boardsponsor tun? Oder ein Gigablue? Ich bin echt ziemlich verwirrt. Vielleicht kann mir jemand das mit der AU-Funktion mal für nen Dummen erklären. Anbei, zur Sicherheit, meine Configs.

Jedem der Lust hat, Danke fürs drüberschauen und Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße!

bjoernwk


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr damit was anfangen?

Danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hi,

selbst wenn sie es könnten, du hast bei keinem deiner User das Recht eingetragen alle oder nur einen speziellen Reader mit updates zu versorgen. Es fehlt der Eintrag au =...
Den Betatunnel kannst du auch ohne weiteres den allgemeinen Betatunnel 1833.FFFF:1702 verwenden.

Grüße

Kermit
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Ok Jungs,

vielen Dank für die Tipps. Hatte das schon befürchtet. Bedeutet das allowemm=1 also nicht das gleiche wie Au=1!?!
Wozu tendiert ihr als Abhilfe? Pingulux oder Clone vom Boardsponsor?

@Kermit: das mit dem Betatunnel werde ich ändern. Danke für den Tipp!!!
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hi,

wo hast du denn den Parameter allowemm her? Im Wiki von OScam ist er nicht zu finden.
Tendenziell würde ich eher zu einer Clone tendieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hm, mal ne richtig gute Frage! Keine Ahnung wenn ich ehrlich sein soll. Habe das mal irgendwo aufgeschnappt. Ich war der Ansicht, dass das bei CCCam eine ähnliche Funktion hat wie AU=1. Gut, so weiß ich da jetzt auch schon mal Bescheid.

Ich finde den Clone auch cooler, alleine schon wegen der Möglichkeit eine 2,5" SATA Platte einbauen zu können. Ein bekannter hat sich heute den Pingulux bestellt und wird dafür seinen Opti einmotten. Ab dann wird´s ja wahrscheinlich keine Probleme mehr mit AU geben. Auch nicht im CCCam-Protokoll.

Übrigens: alles wieder helle, Karte eine viertel Stunde im DSR 9005 und alles läuft wieder. Nur zur Info.

Werde mich dann noch mal melden, falls es Probleme mit den Einstellungen für AU bei den Linuxrecis geben sollte!

Danke an alle Tippgeber!!!

Schönes Wochenende!!!
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hallo zusammen!

Ich muss das Thema hier noch Mal aufgreifen. Auf Kermits Rat hin, habe ich mir nun einen Dr... Clone zugelegt. Dieser greift via CCcam auf meinen OScam-Server zu. Ich habe im User auch den Parameter au=1 angelegt. Leider zeigt mir das WebIF aber trotzdem nur an, dass das "au on" ist, aber nicht "active". Muss noch irgendwo anders etwas hin? In die Oscam.Server, oder in die Oscam.config? Alternativ probiere ich mich auch grad an einem Pingulux+ meines Nachbarn, aber auch hier ändert sich nichts. Auch wenn bei au nicht 1, sondern der Name des Readers steht. Benötigt ihr die Configs? Stelle ich gleich nachher online, bin nur leider im Moment im Büro und komme nicht ran. Vielleicht habe ihr ja aber auch so schon eine Idee.

Danke schon mal!

Gruß Björn

edit:

OPS, vergessen zu fragen , wie genau muss eine C-Line ausschauen bei einem User der AU machen darf? Muss da was geändert werden? Bin reichlich verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Schalt mal auf Sky Krimi und lass mal laufen un schau dann nochmal nach und wenn es mit au = 1 nicht klappt nimm den labeldesreaders
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Im user gib mal nicht au = 1, sonern

au = sky

Dann schalte auf Sky krimi und lass mal länger den Sender laufen. Wenn Emms reinkommen, dann zeigt er auch Active an

Gruß
Bombadil

@ Narf war schneller
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hi

So, habe nun mal die ganze Zeit auf SKY Krimi laufenlassen mit dem Pingu+, leider zeigt das WEBIF immer noch dies an. Jemand noch nen Vorschlag? AU=1 und AU=SKY habe ich beides getestet. Sind die EMM´s tatsächlich sooooo selten? Wenns 12 Stunden lief, müsste doch eigentlich mal eins vorbeigehuscht sein, oder nicht? Anbei mal ein Bild...


Bin auch weiterhin mehr als dankbar für jede Idee. Danke vorab und viele Grüße

Björn
 
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Hey Narf,

Danke für die Blitzantwort. Auf dem Pingu SOLLTE eigentlich OSCam laufen. Habe zumindest eine Config angelegt, als eine Art Proxyreader. Danach wurde zumindest S** helle. ABER, ich habe auch eine C-Line im Pingu. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was genau dafür zuständig ist. Das es hell ist meine ich. Muss dann im WEBIF auch bei Client OSCAM stehen? Tuts nämlich nicht. Da steht CCCAM.
Narf, ich weiß, ich bin furchtbar, aber ganz langsam verstehe ich die Zusammenhänge. Das erste was ich mache, ich lösche die C-Line. Dann weiß ich, ob OSCAM die Sache erhellt. Dann würde ich ggf. noch die Configs aus dem Pingu+ posten. Würdest du, bzw. würdet ihr da mal nen Blick riskieren? Ich habe die Geschichte mit dem Pingu noch nicht so richtig geblickt. Ist mein erster Linux-Reci mit dem ich zu tun habe. Der nächste wird mein Dream Clone. Mal sehen wie es da läuft. Gilt da das gleiche? Kein AU mit CCcam?

edit: auf dem Pingu läuft SPARK mit dem ILTV-Plugin. Hatte es mit einem anderen versucht, kam aber überhaupt nicht zurecht.

Danke erstmal und bis später!

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticums und AU=1, irgendwie bin ich verwirrt...

Narf hat vollkommen recht.
Der pingulux liefert EMMs nur unter oscam.

Im Pingulux folgendes einstellen:
1. oscam.dvbapi
S02 Karte: P: 1702 1
V13 Karte P : 09C4 1
2. oscam.conf im [dvbapi]
au 1
3. lokaler account
au = 1
username des lokalen account muß sich [dvbapi] im oscam. Config wiederfinden

Im Server:
account für den pingulux

au = label Name des Pingulux.
Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
Falls S02 Karte -auf sky Krimi stellen
Falls V13 Karte auf Sky Sport News HD Stellen.
Dann dir selbst ein Freischltsignal senden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ca 30 min reichen und EMMs sind gesprudelt.


Nach jeder Änderung unbedingt oscam neu starten.
PS: Sky Reader muß da natürlich an sein. Auf deinem Bild siehst aus, als wenn der reader aus ist.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben