Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

lowearthorbit

Newbie
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Opticum XC406p mit ALI3606_AILC_NOPVR v. 1.08.7689 vom 19. Februar 2013.

ich hab bisher versucht folg. EMUs aufzuspielen:

Software_special_X406_Cable_ONLY_temp_nopvr_to_pvr_v1.07.5994_20120828
X406_v1.07.6221_convert_20120922
XC406p_CABLE_DVB-C_v1.07.6478_pvr_full_20121018
x406p_CABLE_DVB-C_V1.07.7102_20121228_dvbc_full
XC406p_v1.07.5978_20120827

Nur im Info Bereich des Receivers ändert sich nichts. Bei keinem der bisherigen Versuche.
Es erscheint immer die Meldung das alles erfolgreich war, dann startet das Ding neu und alles ist wie immer.

Mach ich was falsch? :( :(


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

du meinst F1+000? kann ich machen, hat aber keinerlei auswirkungen meiner meinung nach.
also beim fernsehgucken drück ich das, im menü geht es ja nicht.

in den einstellungen hab ich ein "CA-Menü" und "CI-Menü", welche vorher nicht da waren, glaube ich.
kann bei beiden aber nicht rein.


/e: hab auch schon 3 verschiedene USB-sticks ausprobiert (2gb, 4gb, 32gb).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Wenn eine EMU-FW erfolgreich geflahed wurde erscheint bei "F1 000" "patch aktiviert" im TV-Display. Du solltest mal Punkt 8.6 in der Anleitung lesen und testen. Die Funktionen sind nur bei aktiviertem patch möglich.

Mal eine Frage - was soll sich denn ändern ?
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

ok "patch aktiviert" erscheint nicht. die f1 + xxx dinger funktionieren größtenteils auch nicht.

und nun? noch ein paar usb stick durchprobieren? gibts welche die empfohlen werden?

ja was sich ändert seh ich ja erst wenns soweit ist. dachte es gibt dann ein menü wo man kram eintragen kann fürs cs z.b.
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

.....also lesen solltest Du schon :emoticon-0176-smoke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F1 + 666 – Servermenü aufrufen

Deine CS Daten kannst Du aber besser mit dem Link ist nicht mehr aktiv. generieren und dann via stick einspielen.
 
ja gelesen hatte ich es. verstehen ist das problem :(
für jemanden der mit sowas sonst nichts zu tun hat ist das etwas schwieriger.

wozu macht man den EMU flash dann? wegen des PVR?

F1+666 funktioniert auch nicht.

naja ich such mir mal einen cs anbieter und probier das server tool.

vielen dank für deine hilfe!

:emoticon-0115-inlov ;) :)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann es sein das ich erst die emusoft brauche damit die softcam.bin funktioniert?

ich erzeuge die usb_boot_upgrade_bin, installier das, receiver startet neu und f1+000 funktioniert nicht. f1+666 somit auch nicht.
softcam.bin mit dem server edit tool erzeugt, aufgespielt, nichts passiert.
channels, database, aoftcam, usb_boot_upgrade... alles diverse mal von 3 verschiedenen usb sticks aufgespielt.
brav immer mit dem gelben knopf entpackt und installiert... installation angeblich immer erfolgreich....
in der recevier infomration tut sich auch nichts. version ist immer noch 7689 vom 13.feb.2013

langsam gehen mir die lösungsansätze aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Ja klar brauchst eine EMU-soft und patch aktivieren um alternative Funktionen nutzen zu können.

Link ist nicht mehr aktiv.

Kläre mal mit dem Serverbetreiber wo es evtl. hakt.
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

danke. aber genau das klappt nicht. :(

bleibt jetzt nur noch usb sticks durch zu probieren. oder?
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Wenn die FW drauf ist, wird ein anderer stick nix nutzen (warum auch) .......ich vermute, dass dein CS-line nix taugt.:emoticon-0124-worri

Nur zur Info - eine line die über Sat hell macht, ist für Kabel nicht brauchbar.
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Hast du die Emu vor dem kopieren auf den Stick auch entpackt,sprich hast du eine .bin Datei?

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

na endlich.

Ali_update
Ali_update_3606_8M_x406p_dvbc_v1.07.5468_20120703
XC406p_v1.07.6556_nagra2_20121026
haben auf anhieb funktioniert. das ahnt man ja auch nicht.

danke für die geduld und die hilfe. besonders an dich kickrunner. fühl dich gedrückt. :)
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

habe heute meinen XC406 bekommen. Hatte vor Monaten schon mal einen, und habe es irgendwie auch geschafft die FW zu installieren.

was meinst du mit ali_update ?
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Hatte das problem auch. hat ´sich aber mit der Werkseinstellung verabschiedet
 
AW: Opticum XC406p v.7689 kein EMU update möglich!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, den Receiver habe ich, wie beschrieben, von der PVR-Sperre befreit, dann habe ich auch den Patch aktiviert. Leider kann ich danach die aktuellen FWs nicht aufspielen.
Lediglich die alten FWs der Database lassen sich erfolreich flashen. Bei denen kann ich aber keine CS-Line direkt im Receiver eintragen.

Bei den Neueren (Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.) kommt nach dem anscheinend "erfolgreichen" Update das booten, und nachdem booten kommt fehlgeschlagen. Hat Jemand eine Lösung für mich.

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben