Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von bmw1291, 3. Dezember 2012.

  1. bmw1291
    Offline

    bmw1291 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe bei meinen x406p eine neue Senderliste eingespielt, nach dem BOOTEN blauer Bildschirm und er bringt die Meldung
    (Receiver was previously set to standby mode by APD function)dann bleibt der Bildschirm schwarz, im Display steht 4x0000.
    Ich habe versucht mit dieser Soft 405_406Error_E101_recovery den Receiver wieder in gang zubringen, ohne erfolg.
    An der Firmware habe ich nichts gemacht. Original Firmware laut System Info 1.07.6221.

    Gibt es eine Möglichkeit direkt über den PC eine Soft einzuspielen, da der zugriff über USB nicht funktioniert.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

    Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.

    mfg bmw1291
     
    #1
  2. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

    Hallo!

    Da Problem wurde schon mal gepostet...Gelöst Opticum 406p und EAA-Fehler - Seite 3
    Wenn die Recoverysoft und/oder mal stromlos machen kein Erfolg gebracht hat,muss das Teil wahrscheinlich zurück zum Hersteller/Shop.
    Mit Geschick und Löterfahrung funktioniert noch ein implantieren einer RS232 Schnittstelle.
    Anleitung findest du in der DB.
     
    #2
  3. bmw1291
    Offline

    bmw1291 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    mit der Soft habe ich,ohne Erfolg.
    Ich habe das Gerät zurückgeschickt, mal sehen was die meinen.
    Gruß
    BMW1291

    Hallo zusammen,

    der Sat Shop, wo ich den Receiver gekauft habe will nicht helfen, da das einspielen der Settings angeblich unterssagt ist.

    Gibt es eine Möglichkeit in das Menü zukommen.
    Ich werde es dann selbst ausprobieren, dass ich den Receiver wieder zum laufen bekomme.

    Danke.

    Gruß
    BMW1291
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    #3
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

    Dann schicke das Teil zu Opticum.
    Warum soll das einspielen der gesichterten Settings verboten sein,wenn es im Menü die passende Einstellung dafür gibt.:JC_hmmm:
    Ich tippe da eher auf Unwissenheit bzw.Faulheit des Shops....
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  5. bmw1291
    Offline

    bmw1291 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe heute morgen bei Opticum angerufen und dehnen den Fall geschildert.
    Sie haben mir telefonisch weiter helfen können bzw. mir eine neue Ali Soft zugeschickt.
    Er geht jetzt wieder.
    Noch eine Frage habe ich zur Firmware.
    Auf dem Gerät istdie Firmware v1.07.6478, welche kann ich darauf spielen.

    Die
    v1.07.6213_pvr_west_full_20120921
    oder die
    v1.07.6221_20120920
    Nochmals danke
    BMW1291
     
    #5
    Pilot und jens-11 gefällt das.
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum X406p bleibt nach dem booten dunkel

    Na das ist ja super,das alles funktioniert.
    Wenn du keine Abokarten und/oder CS nutzt,kannst du bei der Originalsoft bleiben.
    Ansonsten schaue mal unter Receiverinformation,ob dort "NOPVR" steht.
    Wenn ja,brauchst du erst diese Soft...Gelöst X405p/X406p Converter Firmware zur Aufhebung der Aufnahmesperre
    Ansonsten kannst du gleich die passende Emusoft flashen,die du hier findest....Infos aktuelle Emusoft für den X405p/X406p

    Edit:
    Kannst du die von Opticum geschickte Soft hier in die DB hochladen?
    Könnte auch dem ein oder anderen User hier sehr hilfreich sein,da ja leider in letzter Zeit der ein oder andere Receiver plötzlich seinen Dienst verweigert hat.:(

    edit:
    Danke für die Anleitung.:thank_you:
    Habe diese mal für dich in die DB hochgeladen....Recoverysoft von Opticum für den X405/406 - Datenbase - Digital Eliteboard
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
    #6
    Pilot gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.