Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X406 schlechtes Bild nach Settings Update

macflei

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
Ich hab einProblem nach Firmware / Settings Update beim Opticum X406.

Hab die Box für einen Kumpel besorgt. Die Auslieferungerfolgte, wie wahrscheinlich bei allen neueren Geräten ohne PVR Funktion. Alsoneue Soft per USB drauf - und läuft.
Da ich mich jedoch nicht stundenlang zu meinen Kumpel hockenwollte, um die Senderliste zu bearbeiten, hab ich das mit dem Editor am PCgemacht ( p.s. der Editor ist Schei… ).
Dann die neue Liste per USB eingespielt – Meldung: Updateerfolgreich ( oder so ähnlich ).
Anzeige am Receiver „ – End „ aber kein Neustart. Danach wardas Bild sehr, sehr schlecht. Fast ganz dunkel mit einem Touch ins Negative.Neu booten brachte auch nichts. Bei der geänderten Soft ist ein Werksreset auchnicht mehr möglich ( hab jedenfalls nichts gefunden ). Eine andere Firmwarebrachte auch keine Änderung. Die original Soft lässt sich nicht aufspielenFehlermeldung
„ Fehlgeschlagen „Hat vielleicht jemand eine Idee? Bin am Verzweifeln, kann ja die Box in diesemZustand nicht zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum X406 schlechtes Bild nach Settings Update

Hallo!

Hast du mal versucht,Settings aus der DB zu laden? Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn das auch nicht mehr funktioniert,dann die Originalsoft nach dieser Anleitung einspielen...Link ist nicht mehr aktiv.
Kurzschluss an den F-Steckern,Undichtigkeiten,fehlerhafte Kabel ....kannst du auch ausschließen?
 
Hallo Jens,
F-Stecker kann ich ausschließen. Hab den alten Receiver wieder drangehängt, und der läuft ohne Probleme, allerdings über Scart. Das HDMI Kabel
prüfe ich noch. Wenn es das Kabel nicht ist, versuche ich es mit der Recovery Soft und einem anderen Stick. Übrigens, die Settings hat es mir übernommen wie erstellt, nur das man raten muss, was gerade läuft.

Gruß, Anke


Hallo,
hab das HDMI Kabel geprüft - Kabel OK-Bild Schei...
Recovery Soft drauf - Bild Schei..., dann ist mir aufgefallen, dass der USB Stick ständig arbeitete ( Time shift / Aufnahme ? )Stopp war nur durch Zurücksetzen der PVR Einstellungen möglich ( Time = 0, automatisch speichern auf aus..)
Dannach die Soft wieder aufgespielt und alles Bestens. Sogar meine erstellte Senderliste hat die Box ohne Murren übernommen.
Irgendwie muss beim Udate die Software mit der PVR Einstellung kollidiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben