Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer!! Tipps gegen Bild Freezer Opticum x406 und cccam 2.3.0?!?!

kingpin007

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hab seit ein par Tagen den x406.
Der "v1.07.4128_15032012" Flash aus der DB und die Client Daten waren ruckzuck eingegeben.
Zunächst war ich von dem x406 begeistert. ABER: Nach ca 2-3 Std anstandslosem Betrieb bekomme ich plötzlich Freezer! Vorrangig auf den Sky HD-Kanälen.

Im Ablauf sieht das so aus: 2-3Std Laufzeit --> 4sec Freez --> 2sec Bild --> 1sec Freez --> 5min Bild --> 4sec Freez --> 2sec Bild --> 1sec Freez --> 5min Bild

Verwendete Hard-/Software: x406 per Lan am Router, "v1.07.4128_15032012" Flash, S02 Karte, Cccam2.3.0

Hat jemand die selben Probleme bzw. ne Lösung??

Hab noch einen Humax mit Diablo WiFi am selben Server hängen und hatte da anfangs die selben Probleme! Eine Einstellung in den WiFi Settings des Diablo brachte Abhilfe! "TX Power" von 17 auf 10 geändert und nun läuft es stabil. Gibts beim x406 ne ähnliche Einstellung?
 
Also ich hab an einem cccam 2.1.1 Server null Probs mit dem 406.
Mal ne andere cccam Version auf deinem Server versucht?
 
Ne, noch nicht.
Ein x403 läuft als Client bestens!
Ein Humax mit Diablo WiFi läuft bestens!
Hab bis jetzt noch nix von Freezern beim x406 gelesen!
Also muss es ja ne Fehlerquelle geben, wenn niemand die selben Probleme hat.

Wechsel ungern von cccam2.3.0 zurück auf 2.1.11

Hast du den x406 am laufen? Hard/Software?
 
Hab doch oben geschrieben, dass ich den 406 am Laufen habe an einem cccam 2.1.1 Server (Fritte)
Soft ist die aktuelle Beta von Elite.
Hatte aber auch mit den älteren Softs nie Probs oder Freezer.
 
Hatte gerade mal folgendes gemacht und hab seit ner halben Std keine Freezer mehr!
F1 111 gedrückt
F1 222 gedrückt
usw. bis
F1 777 --> nun hat der x406 irgendwas gesucht --> Anzeige Fehler --> x406 Bootete automatisch
Nun hatte ich keine Server Verbindung mehr (warum auch immer) --> über F1 666 Server ausgeschalten und wieder eingeschalten --> Verbindung war wieder da.

Seit dem, habe ich seit ner halben Std nicht einen Freezer mehr!!

Edit: nun über eine Std. keine Freez mehr!! :emoticon-0137-clapp

Was verbirgt sich denn hinter F1 777 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich leider auch nicht, da das der einzige F1 Code ist, bei dem nicht zu erkennen ist, was genau die Box macht....
 
AW: Freezer!! Tipps gegen Bild Freezer Opticum x406 und cccam 2.3.0?!?!

Seitdem ich einmal F1 666 darueber den Server neu gestartet habe ist der das Menue des Servers in der 406
komplett weg auch ein ein erneuter upload brachte keine Hilfe
Jemand eine Idee ? Wie kann man die Box total zurücksetzen das alles gelöscht wird ?



F1 777 versucht wohl den FTP Server zu erreichen.
Fehler selbst befunden, war was deaktiviert. jetzt geht wieder alles ohne Freezer mit CCam 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben