Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403p Sharing Problem

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Hi

habe für einen bekannten eine opti besorgt und auch geflasht mit der ALI3602_06020200_globo_220_ps_amstar_1.1.54, er möchte damit als client auf meine server zugreifen. Ich hab dass gerät nach dem flashen mit den server daten eingetragen, cccamd neugestartet und es funktionierte alles. Da mein bekannter aber etwas von mir weg wohnt musste ich die ip des server mit meiner dnydns ersetzen, alles ander blieb gleich, cam neugestartet aber er findet keine verbindung zum server.

PS: netzwerk ist ok bzw sollte ok sein
 
AW: Opticum x403p Sharing Problem

Sind die Ports nach außen auf in deinem Router?
Würde erklären, warum es bei dir intern geht und außerhalb nicht mehr.
 
AW: Opticum x403p Sharing Problem

ja ist nur bei dem client so dass er extern nicht läuft, bei meine anderen extern läuft alles
 
AW: Opticum x403p Sharing Problem

Der Opticum x403p kann sehr eigensinnig sein, was die IP-Vergabe betrifft.
Geh nochmal in den Menüpunkt, wo man DHCP ein/ausstellen kann und spiele etwas mit den Einstellungen rum und zwischendurch ruhig öfters neubooten.
Wenns dann einmal geht, NIE wieder dieses Menü aufmachen!
 
Zurück
Oben