Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403 Cardsharing problem

klappmeister

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

erstmal vorweg ich habe nicht wirklich die Suchfunktion benutzt brauche aber dringend Hilfe. Das Problem ist mein receiver muss ich in den nächsten zwei Tagen zurückschicken wenn es nicht klappt daher wäre es super wenn ihr mir auf die schnelle helfen könntet!

Habe mir den Opticum x403 gekauft und habe ihn auch schon geflasht.

Fimware 1.3.23 und bei modus update bootloader + software

das hat der typ wo ich die line herhabe gesendet
[FONT=&quot]Deine C-Lines lauten: C: cs0815.mine.nu [/FONT]

Bin auf Internet Net client config und habe folgende daten eingetragen..
Servername: C: cs0815.mine.nu
service port 12000
benutzername: meinbenutzername
passwort: ****
emulator ccard

hätte ich was anderst eintragen müssen? die c-line musste ich schon bei servername eintragen oder? und mit c oder ohne?

Und wie kann ich es dann testen ob es klappt wenn ich auf sendersuche gehe kommt immer failed bin am verzweifeln..

wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!
 
AW: Opticum x403 Cardsharing problem

versuch es mal ohne das "C:"

aber da deine "gekauften" Line's meiner ansicht nach zu 99,1% payserver Lines sind .....

wirst du hier keinen support bekommen.

ich hoffe ich irre mich :)
 
AW: Opticum x403 Cardsharing problem

Hallo,
also die Serveradresse ist falsch. Hier gehört kein C: rein sondern nur die addresse.
Eine C-Line kannst du direkt nirgens eintragen. Du musst die infos die in einer C-Line stecken in der Net Config Maske eintragen.
Zusätzlich musst du noch Server aktivieren ok machen und EMM brauchst du nicht. emulator cccamd. Benutzer und Passwort sind ja bekannt.
Danach speichern mit dem Roten Knopf auf der FB. Dann solltest du
Connect -> ok sehen und ein grüner Punkt in der Maske sehen.
Nun sollten auch die gewünschten Kanäle hell werden, denn mehr kannst du nicht einstellen.

Ich habe auch gerade den x403 da, und prinzipiell funzt alles soweit.
Also für CS taugt dieser schon, allerdings werde ich mir doch einen
linux basierenden zulegen, weil man da einfach flexibler ist. Ist aber geschmacksache, dafür muss man aber ca. 200 Euro investieren
 
AW: Opticum x403 Cardsharing problem

Danke für die tipps mit dem Server ist er nun erfolgreich verbunden allerdings habe ich keine Sender?!? Unten zeigt es doch die signalstärke an oder? Die ist bei mir 0 und 5%??
der Receiver ist per HDMI an meinen tv und mit einem netzwerkkabel verbunden?! Ist das richtig oder muss das Antennenkabel in den Receiver?
Und es muss keine Karte in den Receiver oder doch? Wenigstens einen Sender müsste er doch reinbekommen? oder Suche ich falsch, falsche fimwire oder sonst etwas vergessen??
Bin sehr dankbar für Tipps!!
 
Zurück
Oben