Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403 austauschen gegen neuen mit besserem SD Bild

repexx

Newbie
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Opticum x403.

Würde mir gerne einen neuen Receiver kaufen, da ich das SD Bild ziemlich schlecht finde, im Vergleich zu meinem TB-Sat. Der Ferseher ist Hergestellt 2012 stelle schon fest, wenn ich dort drüber schaue ist das SD Bild um einiges besser als beim Opticum.

Wichtig ist mir vor allem das das SD Bild beim neuen Receiver besser/gut sein sollte. Der "neue" sollte wie auch der alte ein Einschub für v13 Karten haben, CS unterstützen, HDMI natürlich, aufnahme auf eine externe Festplatte.

Im Grunde alles so wie der alte auch können, nur eben ein besserer SD Bild liefern.

Was kann man da so empfehlen?

mfg
 
AW: Opticum x403 austauschen gegen neuen mit besserem SD Bild

Ohh, man, hier hast Du ein Thema aufgemacht,

da scheiden sich die *Geister*, die einen sagen Dreambox, die anderen XTrend, die anderen..., ich möchte da keine Empfehlung geben, gerade beim SD - Bild
 
AW: Opticum x403 austauschen gegen neuen mit besserem SD Bild

Ich nehme an der Xtrend wäre dieser hier: Xtrend ET 4000 HD für 149€
xtrend-shop.de/Xtrend-ET-4000-HD-Linux-HDTV-Sat-Receiver-USB-PVR-Ready-schwarz


Was ist von der cloud ibox 2 HD zu halten? Für 75€ aus China hört sich das für mich recht günstig an. Ein Video von einem Test vor 2 Monaten sah gar nicht schlecht aus. Frage ist nur bringts die bei SD?
 
AW: Opticum x403 austauschen gegen neuen mit besserem SD Bild

Kauf dir einen SH4 Receiver die haben wirklich das beste Bild, aber SH4 hat auch nachteile wie keine cccam, viele plugins sind für die Box nicht vorhanden.
Es gibt auch nur 2 wirkliche brauchbare images dafür.
PKTeam und HDMU
 
AW: Opticum x403 austauschen gegen neuen mit besserem SD Bild

Ah ok, welcher von denen ist der günstigste und ist besoders zu empfehlen?
 
Zurück
Oben