der Opticum HD XC403p seint für mich als KD-Kunde und CS-Newbee mehr oder weniger die erste Wahl zu sein.
Weiss jemand ob man eine WLAN-Bridge anschliessen kann? Wie dise hier:
Ich würde den Wifi Bridge Adapter nicht nehmen. :emoticon-0127-lipss
Denn er blockiert den einzigen USB Anschluss an der Box. (Der XC403p hat keinen "Durchschleifanschluss" wie z.b Dreambox).
Braucht man z.b. für Firmware Update (Glaube mir, den wirst du dann öfter brauchen) :emoticon-0116-evilg
Ich würde einen dieser Adapter empfehlen. ( Netgear WNCE2001-100PES oder Dlan Adapter von Devolo) . Die Blockieren keine weiteren Anschlüsse.
Du solltest die aber gründlich Überlegen ob es ein XC403p werden soll.
Ich kann aus Erfahrung sagen das er ein paar "Kinderkrankheiten" hat.
Server nicht über cccam version 2.1.1 , darüber macht es keinen Sinn. (Freezer)
Ich habe z.b. Tonaussetzer und kurze Bildruckler. Auch mit der Aktuellen FW Version.
Du solltest überlegen ob du nicht ein paar mehr Euronen investierst und dir z.b. einen Dreambox Clown vom Boardsponsor zulegst. (Meine persönliche Meinung)
Also ich habe den opti xc403p mit einer wlan bridge in betrieb und es läuft wunderbar.
auch der usb anschluss bleibt erhalten wenn man die bridge über ein externes netzteil anschließt.
ich kann es nur empfehlen.
server ist online. wenn ich meine dbox anschliese funzt es. ich habe wirklich viele FW probiert aber immer das selbe prob. das gerät ist grad mal 4mon alt.