Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (woher?)

guenther_b

Newbie
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier und meine Suche hat nichts ergeben. Deswegen bitte nicht böse sein, wenn die Frage dumm erscheint.

Ich besitze seit ein paar Tagen den Opticum HD S50. Im USB-Menü bin ich darüber gestolpert, dass dort steht "alle Titel abspielen" und "alle Bilder anzeigen". Auf dem Stick befanden sich dann diverse Dateien: mkv, avi, mp4, mpeg, mp3, jpeg/jpg. Die Ordner wurden zwar angezeigt, aber keine Dateien wiedergegeben. Die Antwort vom Opticum-Support war ernüchternd: Nur Bitmap, sonst gar nichts.

Auf Amazon ist dagegen eine lange Rezension, in der steht, dass alle Mediendateien abgespielt werden können. Das habe ich dann wiederum Opticum mitgeteilt. Antwort: Geht nur mit einer illegalen Firmware. Davon haben die Tester unter testlabor.eu nichts gesagt.

Nun bin ich natürlich neugierig geworden! Hat in diesem Forum jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich den Opticum zum Abspielen von Medien bewegen kann?

Firmwareversion habe ich gerade nicht im Kopf, sollte aber die neueste sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

Günther
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Hallo!

Meines Wissens gibt es keine Emusoft für den S50.
Demzufolge spielt der Opti nur die eigenen Aufnahmen ab.
Beim Prima/Mini ist es möglich,.mpg, .avi , .mkv,.ts, .mov, .3gp und .mp4 von der Festplatte wiedergeben.
Allerdings spielt er nur Filme ab,die nicht größer als 4 GB sind. (FAT32 Dateiformat lässt nichts anderes zu)
Größere Filme müsste man dann splitten.
Da wäre ein zusätzlicher Mediaplayer die bessere Wahl.....
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Danke für die Aufklärung. Meine itensiven Recherchen haben auch nichts zu Tage gefördert...
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Hi!

Danke für deine Mithilfe.
Da der Opticum T50 aber ein reiner DVB-T Receiver ist,wird die von dir verlinkte Emusoft nicht auf einem DVB-S Receiver laufen.....:JC_hmmm:
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Hallo,
die Soft sollte aber für einen DVBS2 Reciver sein.
Siehe Auszug

  • wo slots for Smart Cards in Conax system
  • Two Slots for Common Interface Modules
  • Support of SD / HD (MPEG2 / MPEG4 H.264), DVB-S, DVB-S2 system
  • High resolution video output - HDMI, YPbPr
  • Supported video resolutions - 576p, 720p, 1080i
  • Text front panel display - VFD 8 characters
  • Digital audio output S/PDIF - coaxial+optical
  • Analog audio output - RCA stereo
  • Software update by USB, RS-232C
Der Link zur Soft (vorher nur zur Seite) Link veralten (gelöscht)

Gruß PP
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube eher,das die Beschreibung fehlerhaft bzw.vertauscht wurde,da der S50/T50 weder einen Kartenreader,CI-Schacht und auch kein coaxial+optical Ausgang besitzt...
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Hallo und vielen Dank, dass Ihr das Thema noch weiter diskutiert. In diesem Fall vertraue ich mal dem Moderator und denke, dass es für dieses Probelm keine Lösung gibt. Mir scheint es, die Tester, die ihre Rezension auf Amazon veröffentlicht haben, lagen komplett daneben, ein Abspielen von Multimediainhalten geht einfach nicht. Ich werde den Thread weiter verfolgen, falls sich noch was ergibt. Bis dahin Danke für die Beiträge!
 
AW: Opticum HD S50"illegale firmware" für Mediendatei? Neue Firmware einspielen (wohe

Hallo guenther b
falls noch interesse an Firmware für diesen Reciver besteht, hier die Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist vom 4. 10.2012

PP
 
Zurück
Oben