Die Erklärung ist ganz einfach:
HD+ "zwingt" Sky dazu, die Karten mit dem Sky-Receiver zu pairen, weil die Karte in jedem x-beliebigen Receiver ohne viel Aufwand läuft, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Und das ist
HD+ wohl ein Dorn im Auge. Selbst tun sie mit ihren neuen HD03-Karten (die bisher ausschließlich in der HD+eigenen Hardware laufen) alles dafür, ihre Restriktionen zu behalten, aber bisher war es sehr leicht mithilfe von Sky-Karten diese zu umgehen.
Und deswegen pairt Sky nun jeden Karte, bei der ein neues Jahr
HD+ startet.
Wer mir das alles nicht glauben will, der kann ja bei Sky
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und nachfragen, wir man seine Karte wieder entpairen kann. Ihr werdet als Antwort bekommen, dass das geht, allerdings nur mit mit dem Nebeneffekt, dass dann die HD+Programme wegfallen. Wer damit leben kann, kann dann seine Karte wieder in jedem Receiver benutzen, denn Sky ist es egal, mit was für Hardware der Kunde die Sky-Programme schaut, da diese eh keine Restriktionen haben.