Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

opticum geht nach flashen der firmware nicht

kopfkirmes

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hallo folgendes problem ich habe die firmware Xwindow-sab-1.4.00-X4-alteFB-byFFTeam auf meinem opticum getan nun funktioniert die fernbedienung nicht mehr brauche schnelle hilfe!!!!!!

ps: ich habe die neue fb und am reciver tun die tasten nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

OK...aber was hindert dich daran den Opti mit der soft vers. Xxxxx - neue FB - Yyyyy zu flashen. dazu brauchst du weder die FB noch irgendeine taste.
einfach nullmodem kabel anschließen, program Upgrade_RS232_Opticum_X403p_X402p starten, comport und das richtige file auswählen, dem receiver saft/strom geben und neu flashen........

mfg pluto60
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

ich habe den reciver mit der firmware geflasht , hab kein r232 kabel und die fb tut nicht mehr ...
 
Hallo

Wie bereits gesagt entweder über die Menü-Tasten oder mit einem Nullmodem Kabel.

Eigentlich sollte man immer so ein Nullmodem Kabel zuhause haben kostet ja nicht die Welt :emoticon-0117-talki


mfg
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

oder eine alte FB kaufen - oder eine FB für Edision die geht bei allen Firms
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

danke danke ich hab das problem gelöst habe mir ein nullmodemkabel geholt und alles tut wieder!
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

bei der neuen firmware habe ich allerdings ein problem, wenn ich den reciver leiser machen will dann stürzt der ab und das epg dauert auch fast eine minute um zu laden
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

hmm das problem ist immer nur das dann die kanalliste immer weg ist und das ziehmlich mühsam ist die wieder zu ordnen, außerdem ist es die erste firmware wo ich keine asynchornität mehr bei den hd kanälen habe
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

Kannst ja eine Sicherung der Kanalliste machen und dann wieder aufspielen wenn ne andere Firmware draufhast.
Menü - System - Sicherung auf USB/HDD.
Dann nurnoch einspielen unter Menü - System - Update von USB/HDD - Update Modus - Kanalliste.
 
AW: opticum geht nach flashen der firmware nicht

genau das habe ich gestern gemacht und das hat nicht geklappt der hat meine kompletten sender gespeichert aba nicht die favoritenlisten!
 
Zurück
Oben