Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600s

BEAM

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo Leute,
habe Heute meinen Opticum 9600 S Receiver erhalten nur findet dieser das erste Progamm ( ARD ) nicht. Kann mir jemand helfen? Danke
 
AW: Opticum 9600s

hast du eine anders image aufgespielt? Sendersuchlauf hast du korrekt ausgeführt?
 
AW: Opticum 9600s

Sendersuchlauf mehrmals ausgeführt, trotzdem kein ARD Sat1
 
AW: Opticum 9600s

Werksreset und Neuen Suchlauf und Neue Software alles schon mehrmals ausgeführt trotzdem kein ARD Sat1 Pro 7 kabel eins das Vierte
 
AW: Opticum 9600s

also ....... von Beitrag zu Beitrag ..... von dir ......

werden es ja immer mehr Sender die nicht funzen :emoticon-0184-tmi:

vielleicht verschaffst du dir selber erst einmal einen Überblick ...... bevor du uns hier zu "Rate-Runden-mit-der-Glaskugel" aufrufst :DDD

######

ich würde mal rein "Raterundenmässig" sagen ...... richte als erstes deinen Spiegel noch einmal mal genau aus ....... und, wenn dann immer noch nicht, ...... tausch den LNB gegen einen besseren.
 
AW: Opticum 9600s

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem!
Kauf dir n neues LNB. Kostet ungefähr 20 Euro und die Probleme verabschieden sich von alleine. Keine Ahnung woran es liegt. Habe damals auch mehrere Receiver angeschlossen. Überall kam Bild außer beim Opticum. Anscheinend ist der Tuner sehr empfindlich.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/110328


Greetz Ralf
 
Zurück
Oben