Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 9600 Mini NTFS?

Shawtyq

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo leute,

habe mir heute einen mini gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Receiver, Qualitaet ist super, Programme werden recht zuegig gewechselt und PVR klappt perfekt.

Das Problem ist hier jedoch, dass der Mini kein NTFS erkennen will. Habe die Software 5.38 (lohnt sich ein Update? was gibt es neues mit dem Update?)

Wie soll ich z.B eine MKV Datei, die 12GB gross ist auf dem Receiver abspielen? Weil *.mkv faehig soll er ja sein. Auf FAT32 bekomme ich ja nur 4GB drauf.

Gibt es vllt irgendwelche custom Firmwares die NTFS unterstuetzen oder sowas in der Art?


Fuer jede Antwort bin ich dankbar
MFG Pascal
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

nein mit mini das geht nicht die festplatte soll Fat32 sein und er spielt keine MKV datei ab
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Sehr fuer deine Antwort
Dann habe ich wohl was falsch verstanden, weil ich dachte echt das der Mini auch mkv abspielt.

Hab noch ne frage wegen HD+ und will kein neuen Thread oeffnen.

HD+ soll mit dem Mini laufen. Die Frage bleibt nur welche Firmware ist die beste fuer HD+? Braucht man ein CI Modul? Oder reicht einfach nur die Karte (wenn ja welche? Schwarz oder Weiss?)

MFG Pascal
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Die weise ist besser und SW die letzte 5.40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Vielleicht nochmal zur Erinnerung:

Der mini SPIELT *.mkv. Er spielt noch viel mehr. Allerdings ist das richtig, dass er nur FAT32 kann und somit die Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen.

Wenn man eine Platte angeschlossen hat und auf FileList drückt, dann erstellt der mini mit der 5.40 ( und auch schon frühere Versionen ) ein Verzeichnis MyVideo. Dorthin kann man die Dateien kopieren und abspielen.

Hier mal lesen.

Wenn man mit 8888 das erweiterte Menü freigeschaltet hat, dann kann der mini direkt mit der weißen Karte umgehen. Ob die schwarze geht, weiß ich leider nicht.
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

im Menü... 4x die 8 langsam drücken.
Ist aber nur nötig,wenn man CS betreiben möchte und die Serverdaten eingibt.
Bei Nutzung der HD+ Karte,Sky.... ist das nicht nötig,da es bereits die Emuversion ist.

@MWTeddy10

die schwarze HD02 läuft auch im Mini
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Vielen dank fuer eure schnellen Antworten. Somit weiss ich jetzt glaube ich ueber alles bescheid :ja
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Noch eine Frage an euch.

Wie kann ich mich mit meinem 9600 Mini mit einem Card Share server verbinden?

Muss ich das ueber den Router einstellen?
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

wenn das geht um Home server brauchst keine router einstellung durchfühlen
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und paar kotenlose cccAMD und NEWCAMD server durchprobiert. Aber keiner hat funktioniert. Liegt das an meinen einstelungen oder daran das die server down sind? (Manche wurden gestern erst hinzugefuegt)

Die ccCAMD server habe ich per keyfile.reg hinzugefuegt. Die NewCAMD server habe ich selber eingetippt.

Leider kenne ich die Lebensdauer kostenloser server nicht.

Also im Status steht connection failed. Der 9600 ist mit meinem Router verbunden und die DHCP funktion ist aktiviert (Wenn ich netzwerk pruefe, steht da "OK")

leider komme ich an keine privaten server, da ich keinen kenne, der einen server hat.
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Lass die Finger von Freecardserver.
Viel zu unsicher,keine leistungsfähigen Server (Freezer).
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

die Anleitung schon studiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Opticum 9600 Mini NTFS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, hat endlich mit einem kostenlosen server funktioniert. Hatte zwar voll Freezer, aber ein erfolg war es fuer mich sowieso. Jetzt da ich weiss wie es funktioniert, und das es funktioniert, kann ich in 2 monaten das Home-Sharing-Projekt durchfuehren.

Habe gehoert, dass es probleme gibt mit dem 9600 Mini als Client bei HD+? Stimmt das?
Weil ein kollege hat mir testsignal geschickt, ich konnte es aber nicht empfangen. Beim Status stand "Connection ok, 1 card" und weiter unten dann stand "ecm decode fail". Ich hatte vor dem test die Software 5.40 drauf gespielt, aber nicht auf werkeinstellungen zurueckgeschalten. Vllt lag es da dran?

MFG
Pascal
 
Zurück
Oben