Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Opera 10 steht nun als Beta zum Download bereit

Der norwegische Browser-Hersteller Opera hat die Version 10 seines Web-Clients nun als Beta bereitgestellt. Erhältlich ist die Testvariante derzeit für Windows, Mac OS X und Linux.

Die meisten Neuerungen waren bereits in den letzten Alpha-Versionen zu sehen. So beispielsweise die neu gestaltete Oberfläche mit den Tabs, die sich durch ziehen mit der Maus vergrößern lassen. In ihnen werden dann Thumbnails der geöffneten Webseiten angezeigt.

Allerdings sollen hier weitere Änderungen bis zur Endfassung folgen. Dafür zeichnet der Designer Jon Hicks verantwortlich, der ursprünglich nur einige Detailanpassungen vornehmen sollte, letztlich aber eine weitgehend veränderte Gestaltung in Aussicht stellte.

Aber auch im Inneren des Browsers hat sich einiges getan. So wurde beispielsweise "Opera Turbo" integriert. Bei langsamen Internet-Verbindungen werden die Daten hier über einen Proxy geleitet und dort komprimiert. Für einen weiteren Geschwindigkeitsschub soll die Rendering-Engine Presto 2.2 sorgen.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(6,6 MB)
quelle: winfuture.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…