Hätte da einige Fragen zu folgendem Szenario:
CCU2 (IP 192.168.1.5), Dreambox (IP 192.168.1.3) und NAS (IP 192.168.1.40) sollen von außen über OpenVPN erreichbar sein. Dafür habe ich mir bei Portunity einen Tunnel bestellt und auf meinem TP-Link WR 1043ND OpenWRT mit OpenVPN geflasht. Die Fritzbox (IP 192.168.1.1) stellt über LTE meine Internetverbindung her. Der TP-Link hängt mit seinem WAN-Port im gleichen Netzwerk wie die Fritzbox (IP 192.168.1.61).
Nun mein Fragen, da ich ein paar Verständnisprobleme habe:
1. Darf sich der TP-Link im gleichen Netz wie die Fritzbox befinden?
2. Muss ich von der Fritte zum TP-Link eine statische IP-Route vergeben`
3. Muss ich Port 1194 UDP zum TP-Link öffnen?
4. Was für Einstellungen sind auf dem Smartphone, mit dem ich auf´s heimische Netzwerk zugreifen will, vorzunehmen (OpenVPN-Client installieren oder gebe ich nur die statische IP-Adresse von Portunity an?)?
Wäre super, wenn mir Noob jemand helfen könnte.
Grüße
CCU2 (IP 192.168.1.5), Dreambox (IP 192.168.1.3) und NAS (IP 192.168.1.40) sollen von außen über OpenVPN erreichbar sein. Dafür habe ich mir bei Portunity einen Tunnel bestellt und auf meinem TP-Link WR 1043ND OpenWRT mit OpenVPN geflasht. Die Fritzbox (IP 192.168.1.1) stellt über LTE meine Internetverbindung her. Der TP-Link hängt mit seinem WAN-Port im gleichen Netzwerk wie die Fritzbox (IP 192.168.1.61).
Nun mein Fragen, da ich ein paar Verständnisprobleme habe:
1. Darf sich der TP-Link im gleichen Netz wie die Fritzbox befinden?
2. Muss ich von der Fritte zum TP-Link eine statische IP-Route vergeben`
3. Muss ich Port 1194 UDP zum TP-Link öffnen?
4. Was für Einstellungen sind auf dem Smartphone, mit dem ich auf´s heimische Netzwerk zugreifen will, vorzunehmen (OpenVPN-Client installieren oder gebe ich nur die statische IP-Adresse von Portunity an?)?
Wäre super, wenn mir Noob jemand helfen könnte.
Grüße