Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN und CyberGhost

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ich habe gestern CyberGhost abonniert. Nun möchte ich gerne auf meiner Gigablue Quad mit OpenATV 6.4 VPN installieren. Ich habe jetzt alles Mögliche darüber gelesen und ich komme einfach nicht klar. Bei CyberGhost habe ich ein Gerät hinzugefügt und folgende Dateien erhalten:
ca.crt
client.crt
client.key
openvpn.ovpn
Habe gelesen, dass man die Dateiendung ovpn in conf ändern muss. Dies habe ich gemacht, doch in welches Verzeichnis kommen diese vier Dateien bzw. was muss ich machen ?

Viele Grüße
Manfred
 
Die kommen in /etc/openvpn/

Natürlich vorher noch das OpenVPN Addon/Plugin installieren.
 
OpenVPN habe ich natürlich installiert. /etc/openvpn/ gibt es jedoch nicht.

Habe das Verzeichnis openvpn bei etc erstellt und die Dateien eingefügt. Dateiberechtigungen alle auf 755 gestellt. Leider bleibt OpenVPN immer auf beendet.
 
Sch... ! Jetzt geht gar nichts mehr. Jetzt darf ich mit einem USB-Stick neu flashen. Für heute reichts. Werde morgen weitermachen.
 
Wie oben beschrieben /Habe das Verzeichnis openvpn bei etc erstellt und die Dateien eingefügt. Dateiberechtigungen alle auf 755 gestellt. Dann lediglich neu gestartet.
 
Bei Cyberghost musst du zusätzlich eine Datei mit dem User und Passwort erstellen und nach /etc/openvpn kopieren. Diese Datei benennen auf auth.pass und in der openvpn.conf noch einfügen auth-user-pass /etc/openvpn/auth.pass schreiben. Außerdem in der conf auch den Pfad anpassen der Certifcates.
 
Oje da blick ich nicht durch !Gibt es eventuell irgendwo ein Beispiel wo was hin muss und wie das genau auszusehen hat ? Bei CyberGhost sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Venton Unibox.JPG
    Venton Unibox.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 233
  • Venton Unibox.JPG
    Venton Unibox.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 225
Hi

Die Dateien auf dem scrennshot kommen in den Ordner etc/openvon. Ich hab aber einen Ordner openvpn auf meiner Fp angelegt, von da wird dann vom Prog Automatisch die Daten in etc ovpn angelegt.

Dazu solltest du deine Datei mit den enthaltenen serverdaten noch die Pfadangabe deiner server eintragen.

Ich hab ausserdem die ovpn.conf umbenannt in das jeweilige Land des server. Also zb für deutschland CG_De.conf

Diese Datei öffnest du mit einem Linuxfähigen Textbearbeitungsprog wie zb Notepad++ und fügst den Pfad deines pas.key Datei ein, hinter den Eintrag:

auth user pas

Dahinter kommt dann der Pfad deiner pas.key Datei

/etc/openvpn/pas.key
log /etc/openvpn/LOG.txt


Sieht dann zusammen so aus:

auth user pas /etc/openvpn/pas.key
log /etc/openvpn/LOG.txt

Mit der log Ausgabedatei kannst du dann evtl Fehler nachvollziehen.

In die pas.key Datei kommt nur der Nutzername in Zeile 1 und dein Pw in Zeile 2.
Diese erstellst du auch mit Notepad++, Neue Datei und diese als pas.key abspeichern.

Dann sollte es laufen.

Solltest du ipv6 Adressen haben gehts nicht. Dazu hatte ich vor einer Woche massive Störungen mit Cyberghost, jetzt hab ich sharkserver und damit keinerlei Probleme. Ist aber wieder anders einzurichten.

Welches Plugin hast du?

Das beste ist der Vpn Manager von Murxer bei den Boxpiraten.

Dazu gibt's ne gute Anleitung...
Also in der Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschafft !
Ich danke euch. Hinterher ist alles ganz einfach. Eine Frage hab ich noch: Wie schafft man es auf der Seite von CyberGhost zwei, drei Länder bzw. Server zu bekommen ? Man kann lediglich bei Gerät hinzufügen nur ein Land auswählen.

Danke
Manfred
 
Mit der Länderauswahl funktioniert bei Cyberghost nur mit der App in Windows, Android oder I OS einzelne openvpn Profile kannst dir nur 1 Land aussuchen.
 
Du legst ein neues Gerät an und lädst dir die zugehörigen Dateien runter, dann kannst dieses Gerät wieder löschen. Das kannst du beliebig oft machen. Du benötigst nur die .conf Datei mit den serverdaten darin. Natürlich immer den Weg zu deiner pas.key in der cg_xx.conf Datei anpassen...
 
Vielen Dank Snoopy.

Nochmal zu dem Thema:
Bisher konnte ich mittels VPN Manager drei verschiedene Länder bzw. Server auswählen. Kann es sein, dass plötzlich nur noch ein Server möglich ist und wenn ja, gibt es eventuell eine Lösung ?
Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben