Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OpenVPN Server mit Webinterface

dezember2011

Meister
Registriert
1. März 2011
Beiträge
939
Lösungen
1
Reaktionspunkte
19.124
Punkte
263
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem OpenVPN Server mit einem netten Webinterface um Zertifikate zu erstellen und Einstellungen vorzunehmen.
Habe mir einen kleinen Server angeschafft und möchte nun per OpenVPN (in einem Container) auf meine Webcams zugreifen.
Möchte es aber nicht mittels Shell einrichten. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke.
 
Moin, also ich kann diesen hier empfehlen openvpn.net läuft bei mir in Verbindung mit Docker;)
 
Sehe ich das richtig, du willst einen eigenen VPN-Server aufsetzen ?
 
Richtig aber möchte dazu ein schönes Webfrontend haben alla IpFire oder pfsense. Den OpenVPN Server habe ich schon. Suche halt eine schöne Bedienoberfläche.
 
Was für eine Distro oder was für ein Betriebssystem has du wenn ich fragen darf
 
Ähm mal eine Frage, du weißt schon das Proxmox eine Virtualiserungsumgebung ist? Die machen selbst erstmal kein VPN.
Und dann eine VM oder einen Container zu bauen, ist nicht das Problem. Du hast meine Anforderung nicht verstanden.
Danke trotzdem.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich weiß sehr wohl was Proxmox ist, bei mir läuft eine Nextcloud über Proxmox

LXC – Linux-Container in Proxmox erstellen: OpenVPN​

Einer der Vorteile von Proxmox besteht auch darin, dass Linux-Container, also LXC, zu den Bordmitteln gehören. Es lassen sich mit der Schaltfläche „Erstelle CT“ sehr schnell Container auf Basis fertiger Vorlagen erstellen. Hier stehen zum Beispiel Vorlagen für Nextcloud, OpenVPN und andere Lösungen zur Verfügung und können sehr schnell eingerichtet werden.

Aber, wenn dir geholfen wurde, um so besser:)
 
Und trotzdem kann Proxmox von Hause aus kein VPN.
Um es mal plastisch auszudrücken ich suche eine Motorhaube für mein Auto und du willst mir ein Autohaus verkaufen.
In den Templates gibt es fertige OpenVPN Server ok aber wo gibt es einen fertigen OpenVPN LXC mit Webinterface?
 
Zurück
Oben