Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Plugins openvpn mit Fernzugriff

ich verstehe den Unterschied nicht, die VU hat ja eine 192.168.x.x Adresse im Fritzboxnetz - und ist darüber auch intern erreichbar.
Wenn nun ein externer Zugriff auf die Dyndns-Adresse der Fritzbox an Port xyz kommt - und diese Port-Forwarding auf die VU interne 192.168.x.x Adresse / Port gemacht wird, dann müsste doch egal sein, ob da ein OpenVPN darauf läuft für die ausgehenden Verbindungen. Sprich über Port-Forwarding bin ich ja dann bereits im internen Netz, wo ja der Zugriff auf die interne IP der VU ja geht?
 
Nein du bist so nicht in deinen internen Netz.
Du wärst nur mit einer VPN Verbindung zu deiner Fritzbox im internen Netz.

EDIT: Was für eingehende und ausgehende Verbindungen hast du denn bei deinem Receiver. Vielleicht solltest du mal genau schreiben was der Hintergrund ist warum du einen VPN Anbieter hast und was du alles auf deinem Receiver machst. Dann kann nach einer konkreten Lösung gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, wenn ich das schreibe, werde ich wohl gesperrt ;-) es geht darum, ausgehende OSCAM Verbindung zu einem Payserver über VPN zu realisieren und CS für Bekannte zuzulassen.
Mal sehen, ob ich nun gesperrt werde...
 
Problem ist, wenn ich das schreibe, werde ich wohl gesperrt ;-) es geht darum, ausgehende OSCAM Verbindung zu einem Payserver über VPN zu realisieren und CS für Bekannte zuzulassen.
Mal sehen, ob ich nun gesperrt werde...
Wenn dann wird nur der Thread gesperrt.

Schnelle Antwort: Das ist deine Lösung.
 
Dein PS könnte dich aber sperren wenn du die Lines weiterverteilst ... Also aufpassen bei der Konfiguration von Oscam.
 
bevor ich nen raspberry kauf, mir fällt ein, ich hätte einen vorhandene docker installation auf einem nas - welches docker image würdet ihr da empfehlen für openvpn?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…