Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openpli: bootlogo ersetzen?

Dp4bHpn

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hi,

ich hatte ursprünglich das vti image (version 6) geflasht. bin jetzt aber auf openpli umgestiegen und damit eigentlich zufrieden. leider wird aber beim booten ganz am anfang kurz das vti image angezeigt. ich nehme an, dass es sich dabei um das logo des bootloaders selbst handelt. danach ist das eigentliche logo von openpli zu sehen.

nun würde ich aber auch gerne das bootloader logo ersetzen. könnt ihr mir dabei weiterhelfen? beim versuche /dev/mtd2 zu mounten schlugen leider fehl:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
AW: openpli: bootlogo ersetzen?

eine solche datei gibt es bei mir nicht. kann es sein, dass es sich dabei um einen symlink auf eine datei innerhalb von /dev/mtd2 handelt? das lässt sich bei mir nämlich leider nicht mounten ...
 
AW: openpli: bootlogo ersetzen?

konnte das problem durch flashen der datei "splash_cfe_auto.bin" aus dem originalen image (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beheben. in zukunft werde ich wohl darauf achten müssen diesen splash screen nicht mehr willkürlich überschreiben zu lassen ;).
 
Zurück
Oben