Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMultiBoot auf Dm500clone

Verstehe ich das richtig das die ausgelagerten Dateien dann aus dem Flash gelöscht werden?
Denn bei mir zeigt sich keine Veränderung des Flashspeichers...
Vor dem installieren des Flashexpanders 4MB frei und nach dem Installieren (vom Feed) ebenfalls noch 4MB oder muß ich die von dir vorgeschlagene Version des Flashexpanders dafür benutzen...

Wie genau mache ich das mit dem Swap einrichten?
Das sagt mir leider noch gar nichts...
 
Ja, bei der Variante wird es gelöscht und du hast ca. 20 MB frei.
Musst neu flashen und den Flashexpander installieren.

------------
SWAP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle : OA Forum
 
Ok... werde das mal so versuchen.

@cojo
Oh sorry... habe deinen Link in der Signatur übersehen.

Habe jetzt soweit neu geflasht und mit dem Flashexpander knapp 19MB freien flashspeicher...
Das hat soweit ganz gut geklappt...

Nur mit dem Swap anlegen bin ich mir unsicher...

Mein Usb-Stick wo jetzt der Flash ausgelagert ist und auch der Swap eingerichtet werden soll ist laut Mountverwaltung in "Mount:/usr"

Wie gehe ich jetzt genau weiter vor?

Ins Telnet und dort diese Schritte nacheinander eingeben?

dd if=/dev/zero of=/usr/swapfile bs=1M count=512
chmod 600 /usr/swapfile
mkswap /usr/swapfile
swapon /usr/swapfile
echo -e "/usr/swapfile \tswap \tswap \tdefaults \t0 \t0" >> /etc/fstab

Auf dem Stick ist noch 3GB Platz.
Bringt es etwas den count Wert zu erhöhen oder reichen die 512 locker aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst per FTP nach Schritt 1 kontrollieren, ob sie angelegt wird.

Nein, 64 MB reicht aus
 
Scheint geklappt zu haben :)
Habe jetzt eine knapp 34MB grosse Swapfile im Verzeichnis

Hoffe es hat auch etwas gebracht und ich kann jetzt mal 2-3 Folgen am Stück schauen...

Bekommt die nächsten Tage auf jeden Fall nen Feedback von mir!

Klappt wunderbar!!!:grimacing:
4 Folgen am Stück geschaut...

FETTES Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben