Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips2.1

AW: OpenMips2.1

hi,
wo finde ich den das Image ?? Im Downdload berwich unte GB 800 se finde ich kein OM2.1
 
AW: OpenMips2.1

Tag zusammen :)
Also den VT(Videotext) Bug hatte ich auch...hab daraufhin neu geflasht, online...das aktuellste Image vom 23.3. Openmips 2.1
VT ging dann auch wieder, aber mit der taste "0" auf den letzen Sender zurückschalten erzeugte einen Green Screen, ebenso wie der versuch, online neu zu flashen, erzeugte einen green Screen. Kann das jemand bestätigen ?
Dann hab ich noch ne Anfängerfrage :)? Ist der Onlineflash das absolut gleiche wie ein flashen per USB Stick, könnten darin die Fehler liegen ?

Und ja, Futuro, in der Database hier gibt es Openmips 2.1 noch nicht, du bekommst es bei image.openmips.com....keine Ahnung ob ich hier Fremmdlinks posten darf ?
 
AW: OpenMips2.1

Nein, bitte keine Fremdlinks. Und: in die Database uppe ich die Images auch nicht, sondern verlinke die im Imageübersichtsthread im Gigablue Talk Bereich. OM 2.1 gibts da schon lang
 
AW: OpenMips2.1

Hab ich ja alles richtig gemacht mit den Fremdlinks :)
Im Gigablue talk gibt es zumindest zur zeit auch keine images für die Gigablue HD 800 SE...da kommt die fehlermeldung :

[h=1]Not Found[/h] The requested URL /2.0/gb800se/openmips-2.1-gb800se-20140215_usb.zip was not found on this server.

Kannst du mir meine Frage npoch beantworten, ob online Flash das gleiche bewirkt wie ein flash per Stick ?

Danke und Gruß
 
AW: OpenMips2.1

Auf der UE Plus funtzt die null habe aber nicht direkt geflasht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OpenMips2.1

Muss neu verlinken. Gab ja nun länger kein neues OM. Ja, Onlineflash ist dasselbe. Statt Du das Image auf einen Stick packst, wird das Image halt auf einen Stick oder externe/interne Platte direkt vom Server geladen. Aber der Flash an sich ist komplett. Es wird alles neu geflasht.
 
AW: OpenMips2.1

???? Aber bei nem flash ubern stick sind alle datem weg somit also doch nicht gleich oder täusche och mich ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OpenMips2.1

Es gibt mittlerweile einen Online Flash, was du meinst ist ein update. Bei dem Online flash sind auch alle daten weg !
 
AW: OpenMips2.1

Richtig. Es gibt drei Arten ein Image aktuell zu halten: Update, traditioneller Flash und Onlineflash. Bei ERSTEREM werden nur einige Files aktualisiert, nicht das ganze Image. Das kann ne Weile gut gehen, aber da das eigentliche Image noch im Hintergrund aktiv ist, können nicht alle Files getauscht werden! Bei Letzteren wird alles frisch installiert
 
AW: OpenMips2.1

Thx das war mir neu hab bisher bei allen gigablue das onlineupdate gemacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OpenMips2.1

Na online flash ist doch nur software aktualisieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OpenMips2.1

nein...ONline FLash ist, was es heißt.... Box Online Flashen!!

Gehst in die Einstellung rein.... sagst Local Flash (könnte z.B. ein Backup sein!) oder Online Flash (hier kann man in der Regeln aus allen auf dem Server liegenden Imagen wählen!),


Dann sagst flash... und ist fix fertig... geht insgesamt schneller als USB flash!!! Vor allem komplett vom Sofa aus ;)

AM extremsten ist der Zeitvorteil bei der GB 800 SOLO... USB Flash ca. 30 Minuten, Online Flash ca. 20 Minuten :)
 
Zurück
Oben