Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips2.1

DenizGP

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
habt ihr auch das gleich Problem das bei Openmips 2.1 das wenn man zurück zappen will auf den letzten sender den man angesehen hat.
mit der taste "0" oder oder zurück mit der Feiltaste der receiver abstürzt ?? was kann man dagegen machen
 
AW: OpenMips2.1

Hi, kann dein Problem erst mal so leider nicht bestätigen. Wie wäre es mal mit neuflash bzw ein Update/downgrade? Zum testen sehr sinnvoll. So kannst dann feststellen ob hard- oder Softwareproblem.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: OpenMips2.1

habe das gleich nun bei zwei gigablue 800 Se boxen muss an dem Image liegen nach dem Update weil davor war es nicht so
 
AW: OpenMips2.1

Habe auch seit kurzem auf OpenMips 2.1 geflasht , der Fehler tritt bei mir nicht auf , aber der Videotext Bug ist immer noch da !!
 
AW: OpenMips2.1

Ich kann den Bug auch bestätigen mit openMips 2.1. Gestern getestet und trotz neuester Updates von gestern besteht der Bug immernoch.
Bei openATV 3.0 habe ich keine Probleme.

Spätestens nächsten Monat sollte man aber sowieso auf openATV 4.0 wechseln, da 3.0 nicht mehr mit Updates versorgt wird.
 
AW: OpenMips2.1

Mighty , ich dachte ob openMips, openHDF, openATV, openVIX - die Grundbasis Kernel, Treiber sind überall gleich !
 
AW: OpenMips2.1

Ja, das ist richtig. Treiber kommen vom Hersteller. Kernel ist auch idR gleich.

Was genau ist jetzt Deine Frage?

So ein Bug wie der mit Taste "0" kann viele Gründe haben. Meist ein fehlerhaftes Plugin, bzw. inkompatibel zur keymap.xml oä. Und das hängt nicht vom Grundgerüst ab...
Das macht jeder Imagebauer selber. Beispiel: openATV hat im Menü schon eine Art "Mlutiquickbutton light" um eine variable Tastenbelegung zur Verfügung zu stellen. Deshalb schmiert hier "Multiquickbutton" auch sauber ab. Hingegen openMips hat sowas nicht implementiert und hier kann man MQB sauber installieren und auch anwenden.
 
AW: OpenMips2.1

warning, skin is missing element servicename in <class 'Screens.InfoBarGenerics.NumberZap'>
 
AW: OpenMips2.1

bei dem Zappen mit 0 hilft nur ein neuflash! Klar, ihr könnt vorher eiin Online Update testen, aber das hat hier bei mir nicht geholfen!!!

Bei dem Videotext weis ich gerade nicht, was ihr meint? Das die Bax nach dem Start des Videotextes nicht mehr zu bedienen ist? Auch da hilft ein Neuflash!
 
AW: OpenMips2.1

Der Videotext Fehler ist bei mir schon immer , wenn der Receiver etwa eine Stunde in Standby ist , funzt der Text nicht mehr ! Erst nach einen Reboot geht er wieder , betrifft aber meistens nur Receiver mit 2 Tunern (Kabel und Sat) ! Hatte gehofft das es mit OM 2.1 funzt , leider nicht !
 
Zurück
Oben