Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

mofo69

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, ich hab auf meiner GBHD800SE erfolgreich die letzte 1.0 Beta von Openmips installiert. Ich möchte für den Start nicht viel mit der Box anstellen: Sky V13 Karte nutzen, um evtl. daß ein oder andere mal aufzunehmen und am PC zurecht zu schneiden. Diversen Foren hab ich abgegrast, aber statt Schläue kommen immer mehr ? über meinen Kopf. Schritte die ich bereits gemacht habe: Bootloader 08-08-2012 installiert OpenMips 1.0 20120702 installiert cam4me-feed-configs_1 installiert Gigablue Eextra-addons-patch durchgeführt was muss ich jetzt noch machen? hatte nach dem Eextra-addons-patch gehofft, daß das Menü erscheint für die Softcams ... kommt aber nicht (weil für anderes Image gedacht?) Danke für jegliche Hilfestellung! gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

Nach der Installation vom cam4me feed musste in das Erweiterungsmenü gehen und dort dann die grüne Taste drücken um eine neue Erweiterung zu installieren. Im folgenden Fenster gibt es dann auch die Softcams.. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hi. Ganz so trivial ist das Gänze auch nicht.
Hier ist eine Anleitung wie man flasht und eine Cam installiert: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Leider ist das mit der V13 nicht ganz so einfach. Wenn Du die für den Anfang nur erhellen willst, so würde Scam gut passen, da es keine Configs braucht. Leider ist auf dem Feed nur die Scam 3.5.0 enthalten. Die V13 geht meines Wissens aber nur mit Scam 3.6.0.
Da müsste ich selbst mal schauen, wo ich das ipk File davon finde. Das müsstest Du dann manuell installieren per FTP.
Am Besten wäre allerdings gleich Oscam zu verwenden. Das kann man später auch ausbauen (CS / HS). Allerdings erfordert das einige Config Files. Dazu kannst Du Dich hier im Oscam - Talk Bereich einlesen!
 
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

@MBSNOVA:eek:k, super. bin schonmal einen schritt weiter. konnte jetzt scam 3.53 (iirc) installieren.
bei den einstellungen hab ich nun softcam SCAM ausgewählt und neustart der softcam gemacht,
wenn ich anschließend auf SKY wechsel, bleibt jedoch weiterhin alles dunkel :(

@McMighty: ok, würde NUR gerne erhellen und aufzeichnen wollen. Wenn Du die 3.6.0 als IPK hast, wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

danke. hab das einmal über telnet gemacht und die fehlermeldung bekommen gemäß anhang.
beim versuch die LIBs zu installieren, signalisiert der mir, daß er kein downgrade macht da schon neuere version vorhanden.

konnte lokal auch das ipk ausführen, ohne fehlermeldung am TV, aber es ist nichts aufgehellt :(

die 3.53 wird doch von der 3.6 abgelöst oder hätte ich die 3.53 vorher irgendwo deinstallieren sollen?
 
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

Ich würde das nicht per Telnet installieren, sondern per Panel über die Box. Also über Erweiterungen, grüner Knopf, manuell installieren, bzw. offline Installation steht da.
Vorher kannst Du ja die alte Scam ebenso über das Erweiterungsmenü wieder deinstallieren.
 
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

ok, danke. hab ich gemacht. deinstallieren konnte ich die 3.53
allerdings ist nach manueller installation der 3.6 diese nicht auswählbar unter softcam konfigurieren bzw. auswählen.
auch die 3.59 wollte nicht. finde diese auch nicht unter den erweiterungen zu deinstallieren.

OK, scheint so, als ob ich um OSCAM nicht herumkomme ... :emoticon-0120-doh:

gibt es für jedes image (mips,red und co) eine eigene OSCAM Version oder sind die untereinander kompatibel?

danke für die Hilfestellungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips1.0 (letzte Beta) und V13 Karte

Bei Oscam kommt es glaub ich auf den verwendeten Prozessor an, welches Image drauf is sollte egal sein... Im Sofcam Menü findeste aber auch passende Versionen von Oscam, brauchst dann nur noch die Config-Dateien...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hm, ich probier das heute Abend mal selber aus mit Scam 3.6.0.
Die Cams muss man eigentlich nicht anpassen an die Box. Oscam kannst Du einfach vom Feed installieren. Configbeispiele gibt's wie gesagt hier im Board in der Oscam Ecke. Dort kannst Du auch Deine Configs Posten, wenn irgendwas nicht klappt. Aber Beispiele mit Oscam und einer V13 sind zahlreich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi, Sorry das ich jetzt mit einer anderen Cam komme, aber hast du schon CCcam versucht? Ich habe auch eine NDS Karte und die läuft seit April in meiner 800se mit 2.2.1 ohne Einschränkungen. Auch Karten AU (EMM) funktioniert. LG Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Aber mit CCcam werden bei der V13 die Live Events wie Fussball Bundesliga nicht hell...
 
Zurück
Oben