Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

mofo69

Newbie
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

möchte gerne mit meiner GBHD800SE und einer vorhandenen SKY V13 (Kabel / NC)
die Programme erhellen, damit ich diese auch mal aufzeichnen kann und nicht am HD-Receiver von Sky gebunden sind.

Kein CS/HS ...

Bislang hab ich:

Bootloader 08-08-2012 installiert
OpenMips 1.0 20120702 installiert
cam4me-feed-configs_1 installiert
Gigablue Eextra-addons-patch durchgeführt
über Erweiterungen PlugIns installieren, daß Oscam 1.20-r4.1 experimental installiert
und folgende configs in /etc/tuxbox/config hochgeladen bzw. auch in den subfolder "oscam-experimental"

file: oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

file: oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

file: oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

derzeitig bin ich mit meinem noob-latein am Ende. bei den configs hab ich nur die IP-Range auf 192.168.0.1-255 angepasst.
muss ich noch weiteres beachten?

Danke schonmal vorab für eure Hilfestellung!

gruß
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Die IP Range ist nur für das Web Interface. Starte Oscam denn korrekt durch? (im WebIF überprüfen und ma ldas Log nach dem Oscam Start hier posten)

Ins WebIF kommst DU in dem du im Browser IPderbox:34001 eingibst.


Mara
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

dann erscheint user und passwort abfrage? wie ist denn der standard? über Port80 komme ich auf OpenWebIf, da finde ich allerdings
keine weiteren Informationen zu Oscam ...

komme auch nicht mit dem pass drauf, mit dem ich per ftp verbinde ...

man ist das frustrierend, fühlt sich an wie erster Schultag ;)
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

ok (facepalm) ... zuerst war folgende meldung vorhanden:

2012/08/17 19:23:09 580650 r ERROR opening device /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden (errno=2 No such file or directory)
2012/08/17 19:23:09 580650 r Cannot open device: /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden

hab dann auf sci1 abgeändert und bekomme folgenden log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Entfern mal den Kommentar #muss eventuell angepasst werden.
Das mag Oscam nicht unbedingt. Und probier das nochmal mit sci0 und sci1
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

ok, so langsam kommen wir der Sache wohl näher :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Den ident-Eintrag kannst du noch weglassen. Ansonsten passen die Settings für ne v13.
Jetzt ist es es meiner Meinung nach, höchstens noch ein Cardreader oder Gigablue - Problem.
Aber da kenn ich mich leider nicht aus
 
Den Fehler hatte Ich auch schonmal. Da war die Karte falsch getaktet. Stell mal bei cardmhz auf 600...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meine S02 steht auf 600.

Die Gigablue hat mit der V13 und/oder Oscam jedenfalls kein Problem. Ein Hardwaredefekt kann man natürlich nie ausschließen, aber das glaube ich nicht.
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Ich meinte auch eher hardwarebezogene Reader-Settings.
Kannst die MHz - Setings auch mal ganz entfernen, dann macht Oscam das selbst.
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

bleibt weiterhin schwarz

hab auf 600mhz gestellt und ident eintrag entfernt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

hab die mhz gelöscht ... leider gleichbleibend schwarz ...
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Vlt solltest DU mal MHZ und Cardhnz komplett entfernen da Oscam die dann allein setzt.


Mara
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

ja, hab bei allen änderungen immer einen neustart der softcam durchgeführt.

hab die box auch komplett neu gestartet (10 min vom netz genommen), ohne Erfolg.

Die MHZ Einträge hab ich auch alle entfernt - ohne Erfolg ...
 
AW: Gigablue HD800 SE - Openmips 1.0 - V13 - Oscam 1.20-r4.1 - nix tut sich? n00b

Ist die Karte Aktiviert? Läuft sie im Original Receiver?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann natürlich was anderes sein, die Fehlermeldung hatte ich noch nicht.

Noch was, guckst du über diese Box. Du hast DVBApi in der Conf nicht aktiviert und auch keinen user dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben