Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips public beta 1.0 23-04.2012 HD800 SE

warum funktioniert kein wlan bei orginal images? ich hab jedenfalls keine wlan einstellungen gesehen bei red oder openmips
 
Sollte aber funktionieren. Immer schön die Reihenfolge beachten: Box stromlos machen, Stick anstecken und dann mit Stick booten lassen. So ist es am sichersten. Es kamen eigentlich immer mehr WLan Treiber dazu.
Was geht denn bei Dir nicht?
 
nein ich meinte jetzt bei orginal image redteam oder bei openmips gibt es keine wlan einstellungen...
 
Es gibt doch aber sicher die Netzwerkeinstellungen noch. Die sind doch überall dabei...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hmm komisch hatte bei netztwerk einstellungen nur lan einstellungen gesehen...muss nächstes mal genauer gucken..
 
Boh,jetzt kommen ja täglich neue BEAT Images :)

Freu mich schon auf den neuen Kernel,und ich hoffe das der Bug mit dem LCD im Standby weg ist ;-)
 
Was wird das neue kernel bringen? Wird man den unterschied merken?
 
Ich will es doch schwer hoffen. Schließlich ist der Kernel u.a. für den Hardwarezugriff, Prozess - und Speicherverwaltung zuständig. Wenn die Jungs es gut gemacht haben, sollte die Box schneller und stabiler laufen. Timeshift sollte endlich ohne Murren funktionieren usw.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin!

Wenn ich ehrlich bin,ist es doch eine grosse Sauerei,Betatester für ne Box zu sein,die man auch noch bezahlen muss.

160€ sind ja auch immer hin ne Menge Geld.

Wenn ich mir jetzt meine Eltern mit dem Receiver vorstelle,oh man,der würde durch die Wand fliegen.

Für mich ist es Hobby,und meine Hauptbox (7020HD) läuft stabil,ergo stört es mich nicht so sehr.

Back to Topic:

Bei der Dreambox,sind sie auch mit nem neuen Kernel dran.Wird das evtl zusammen entwickelt,oder ist es nur Zufall das beide dran werkeln?
 
So wie ich das gelesen habe, war es der Wunsch der User an TeamRed eine Beta rauszubringen, damit man mit testen kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe das letzte Team Red Image drauf, und das läuft für meine bedürfnisse super und stabil ( HS und TV schauen )
Einmal richtig eingestellt, läufts auch mit den Eltern :emoticon-0105-wink:

Sprich fix und fertig hinstellen mit der Auflage nichts mehr zu verändern.
 
Moin!

Ich meine nicht das beta Image mit dem neuen Kernel.

Ich meine die Images mit dem älteren Kernel.

Der Bug mit der Uhrzeit,und das nicht dimmen des Displays (habe das AAF Image drauf,bei HDF kann mans abschalten).Sowas sollte man doch sehr sehr schnell berichtigt bekommen.

Die Idee mit den Beta Images,das User Fehler melden können, ist ja auch OK.Man weiss ja worauf man sich einlässt.

Im grossen und ganzen,bin ich als Hobby Tester auch zufrieden mit der Box, und freu mich aufn neuen stabilen Kernel :)
 
ich habe das openmips image direkt nach kauf draugeflasht und bin ganz positiv überrascht.
meine alte zeit liegt zu df1 zeiten ein paar jaehrchen zurzeck und seit der dbox 2 ist doch einiges passiert.

2 dinge nerven mich:
zappen. ich moechte dass der channel + button in den favoriten einfach einen kanal hochzappt, unabhaengig ob das bouquet dort aufhoert oder nicht.

gibts irgendwo eine anleitung fuer die tv fernbedienungsbelegung und programmierung?

streamen des livebilder auf andere geraete:
wo kann ich am streamingserver dinge konfigurieren und wie heissst das ding? ich bekomme weder mit dreambox live noch mit istreamgate einen fluessigen stream im heimnetz, obwohl die box am 100m bit lan haengt. ipad 3 und pc ( macbook pro) haben alle die gleichen probleme. wird der stream vorher auf hd geschrieben und von dir gestream? ist ein netzwerk share schneller als eine usb festplatte? wo koennte der flaschenhals liegen?

knaller ist die box remote zu steuern und den timer zu programmieren.
auch der fritzbix anrufmonitor laeuft 1a.
netzwerstreaming ueber die box auf den tv klappt ganz gut. die buttonbelegung ist aber nicht intuitiv.

cool waere noch nzb s ueber einen usenet account zu downloaden und zu entpacken und den stream direkt auf der hd zu speichern. alternativ ist wohl die speicherung auf einer netzwerkfestplatte besser diensich pc und box teilen. denke dasnautoentpacken und zusammenfuegen der rars ist fuer die kleine kiste doch eine nummer zuviel.
 
Hi,
hat das Team um Open-Mips auch eine Anlaufstelle? So richtig aktuelles kann ich dazu nicht finden.
OpenPli hat ja eine Homepage mit den Updates und Infos.
Ich wollte mir die Tage mal das Open Mips draufmachen.
 
Wenn es was Neues gibt, wird das auch hier auftauchen. Fremdlinks in andere Foren sind hier nach den Forenregeln verboten. Da wird Dir Keiner einen Link posten...Sorry.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben